Verstärker für vordere Boxen und tauschen von diesen

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ich würde mir gerne vorne neue Boxen einbauen, will diese aber auch mit nem Verstärker betreiben. Diesen würde ich gerne irgendwo vorne unters Armaturenbrett oder so legen, am Besten so dass man ihn nicht sieht. Ich hab auch schon gedacht, ihn unter den Sitz zu tun, oder so.

Dazu gleich noch die Frage, wie man am Besten die Verkleidung der vorderen Boxen abnimmt, um diese zu tauschenl

Schonmal vielen Dank im voraus.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
am welchem radio, ford oder nen anderes?

um an die box zu kommen musst du die türverkleidung abnehmen.
sind sowas um die 7 schrauben.
unten, links und rechts.
eine im türgriff, eine hinter dem türöffner.
da sind plättchen davor, vorsichtig rausmachen.
und so hinlegen, das du sie wiederfindest :D
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Das mit der Türverkleidung habe ich mir fast gedacht!

Ist ein Grundig SCD 5390 RDS.

Ich habe erst gedacht, dass ich nen Verstärker quasi an die Wand hinter dem Radio machen kann, weil dass da hinten durch das Ablagefach weit nach unten geht. Aber: Ich habe da das Verlängerungskabel meines Antennenverstärkers liegen. :wand
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
junge jochenm
Klar, pck den verstärker so das du ihn nicht siest, is klar
Da bekommt der unterm sitz oder gar hinterm radio keine luft, dann wird er heiss un dein essie brennt lichterloh am hellichten tag, verstehste!
Ich würde dir ausserdem erstmal empfehlen ordentlich was zum rumsen in den Kofferaum zu packen un nich son scheiss wie vorne die boxen wechseln!
Und vor allen Dingen, hör auf mit segelfliegen!


Danke für eure Aufmerksamkeit!

*edit by Mk4Zetec*
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von Pumakiller
junge jochenm !
Klar, pck den verstärker so das du ihn nicht siest, is klar!
Da bekommt der unterm sitz oder gar hinterm radio keine luft, dann wird er heiss un dein essie brennt lichterloh am hellichten tag, verstehste!
Ich würde dir ausserdem erstmal empfehlen ordentlich was zum rumsen in den Kofferaum zu packen un nich son ******s wie vorne die boxen wechseln!
Und vor allen Dingen, hör auf mit segelfliegen!


Danke für eure Aufmerksamkeit!

1. Die vorderen Boxen wechseln ist sehr effektiv für die Klangqualität(!) und nicht für einen dämlichen Hardcore-Bass oder so.
2. Brennt mein Auto nicht ab, weil ich mir einen Verstärker mit Überhitzungsschutz kaufen würde.
3. Wird der Verstärker unter dem Sitz sicher nicht zu heiß, da er nicht allzu viel Leistung bringen soll, wodurch er weniger warm wird. Sonst würde ja jeder Verstärker im Kofferaum zu heiß werden, wenn du z.B. in den Urlaub fährst.
4. Deine Orthografie war auch schon mal besser, du 4-Punkte-im-LK-Deutsch-Schreiber.
5. editiert, weil man sowas nicht sagt ;)

*edit by Mk4Zetec*
 
L

lalelu

Gast im Fordboard
also mal so :)

1. Ist es viel schlauer erst vorne die lautsprecher zu wechseln, als hinten einen sub reinzustellen...
Weil man denn als erstes schonmal die schlechen LS los ist..
Wer hört denn gerne lautmusik? sicherlich viele und das bringt mit den standard LS nichts! da quitscht doch alles wenns bissl lauterwird..UND das gleich kein subwoofer hinten aus, dh schlechter sound!
Also erst frontsystem, denn den subwoofer... :respekt

Nu mal zum jochenm, was hast du denn für LS gekauft, oder möchtest du dir noch welche zulegen?
Willst du dir wieder solche kleinen LS holen, wir dort standart drin sind, oder hast du schon boardboard oder irgendwelchen anderen befestigungen für deine neuen?
Ehm, was is das denn fuer eine endstufe?...
wenn du die unterm sitz befestigen willst denn tue es, ich hab da nicht so gute verfahrungen mit.
1. Weis man nie, was unter den sitz fällt, und aus metall ist... *kurzer*
2. kannst nie wissen, ob du oder jemand anderes vieleicht gegen deine endstufe tritt.. alles sowas...
also unter den sitz würde ich sie nicht tun...
Und hinter deinem radio, wirste die sicher auch nicht reinbekommen...
da kannst du ja nichts einstellen und auch nicht sehen, wenn vieleicht doch mal ein kabel abgeht, grund is ja egal... und wenns da zum kutzen kommt... denn mal viel spaß
mit der wärme wird die endstufe sicher klar kommen.. tut das radio ja auch lol


mfg Tom
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Ich will mir eigentlich (von der Größe her) die Gleichen oder etwas größere LS zulegen. Gekauft habe ich noch keine, weil ich mich erst informiere um dann nicht mit einem unpassendem System arbeiten zu müssen.
Den Verstärker würde ich auch ungern unter den Sitz packen, aber den könnte man auch noch in eine Plexiglas- oder Holzkiste oder so packen (und die noch mit Löchern versehen). Aber wo soll den der Verstärker sonst für die vorderen Boxen hin. Ich habe eigentlich keine Lust, die Kabel von vorne nach hinten und dann wieder nach vorne zu ziehen.
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
ZU JOCHENM:

zu 1. meine vorne reichen aus, ich merke nichts von schlechter qualität au wenns laut wird
zu 2.den überhitzungsschutz hat jeder gute verstärker un ich mein ja au nich den verstärker an sich!
zu 3. lol das hat mit der leistung nichts zu tun, überall wo strom durchfliesst, entsteht au hitze, und es wird auch jeder verstärker zu heiss im kofferaum, wenn man damit in urlAUB fährt, das ist FAKT! Das Problem kennt jeder!!!!!Auser du hast ne kühlung für deine ES!
zu 4. und 5.: das sagst Du ihm lieber persönlich

*edit by Mk4Zetec*
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von Pumakiller
ZU JOCHENM:

zu 1. meine vorne reichen aus, ich merke nichts von schlechter qualität au wenns laut wird
zu 2.den überhitzungsschutz hat jeder gute verstärker un ich mein ja au nich den verstärker an sich!
zu 3. das hat mit der leistung nichts zu tun, überall wo strom durchfliesst, entsteht au hitze, und es wird auch jeder verstärker zu heiss im kofferaum, wenn man damit in urlAUB fährt, das ist FAKT! Das Problem kennt jeder!!!!!Auser du hast ne kühlung für deine ES!
zu 4. und 5.: das sagst Du ihm lieber persönlich

*edit by Mk4Zetec*

zu 1:Deine Boxen interessieren mich nicht, hier geht es um MEINE bzw. die des MK7.
zu 2:Der Verstärker wird sehr viel schneller heiß als die Kabel, wenn der Querschnitt stimmt. Und wenn dann der Überhitzungsschutz kommt, fließt kein Strom mehr. Also wenn irgendwas zuerst brennen sollte, dann der Verstärker, sonst würden ja auch zuerst die Kabel deines Radios schmelzen und dann das Radio brennen. Und wozu bräuchte man dann einen Überhitzungsschutz, wenn sowieso die Kabel zuerst verbrennen?
zu 3: Doch, z.B. ist das bei deinem PC genau so. Brauchst du ein stärkeres Netzteil (also mehr Leistung), musst du meist auch einen stärkeren Kühler installieren, da das Netzteil mehr Wärme produziert, da der Strom zum einen für die Boxen verwendet (=umgewandelt) wird, und zum anderen in Reibung (=Wärme). Mehr Strom heißt also auch mehr Wärme.
*edit by Mk4Zetec*
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
*Beitrag ohne Aussagekraft - edit by Mk4Zetec. Beleidigungen haben hier nix verloren*
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
Du checkst das au nich, oder?
Frag mal jeden hier!
Jede ES wird bei fast allen hier zu heiss, das is nunmal fakt, deswegen muss es nich brennen, is schon klar, ich meine bloß, dass ein kabel mit weniger querschnitt au weniger strom durchfliesst is klar, un eins mit größerem immer sicherer ist! Sicher!
Lass das Kabel jetzt masse kriegen, un schon haste ein Kabelbrand un vor allem noch hinterm radio verbaut, wo das ganze wichtige elektronische know-how is, ich würd da vorsichtig sein!
Ich kenn das, hatte selbst erst nen kabelbrand!Erfahrung bringt wissen mein junge, so is das halt!Meine ES wird au heiss aber deswegen brennt sie nicht gleich, aber das risikopotential steigt, mister universe, du verstehen?
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
[offtopic]Schon mal was von der edit-Funktion gehört![/offtopic]

Du hast folgendes geschrieben:
Original von Pumakiller
Da bekommt der unterm sitz oder gar hinterm radio keine luft , dann wird er heiss un dein essie brennt lichterloh am hellichten tag, verstehste!

Und da steht nichts von nem Kurzschluss, klar! Und wenn du das richtig verbaust und isolierst, gibts da keine Probleme. Wenn man natürlich pfuscht, dann haste recht.

Original von Pumakiller
hatte selbst erst nen kabelbrand

Pfusch!!! :depp

Original von Pumakiller
Erfahrung bringt wissen mein junge, so is das halt

Deswegen hattest du auch nen Kabelbrand. Andere denken erst und kriegen keinen! :umleitung

Und außerdem gewinnst du mit lauter Beleidigungen auch keinen Wettbewerb, :btt

*edit by Mk4Zetec* Wenn man sich mitreissen läßt, dann gewinnt man aber auch keinen Wettbewerb ;)
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
@jochenm und Pumakiller

Kommt mal wieder runter, sonst werde ich hier mal ein wenig aufraeumen. Da Ihr Euch ja naeher kennt, koennt Ihr Eure Meinungsverschiedenheiten und Probleme miteinander in Halle/Saale loesen und nicht hier !!

Also btt

:mod:
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
@Pumakiller: Ich an Deiner Stelle würde mir mal überlegen, welchen Umgangston ich an den Tag lege. Eine Verwarnung hast Du jetzt dafür von mir bekommen. Änder sich Dein "Stil" nicht, fliegst Du!
 

wuZ

Kaiser
Registriert
28 Juli 2004
Beiträge
1.016
Ort
BaWü
Website
www.sportwaffen-kiwus.de
ich habe auch nur ne kleine endstufe für die vorderen ls.
habe sie schräg im vorderen ende vom beifahrerfußraum liegen. sieht man von aussen nicht, ist noch die fußmatte drüber.

drauftreten wird da keiner, höchstens mal die füße anlehnen, das hält die schon aus. :]

wegen überhitzung hatte ich bis jetzt 1x ein problem. hatte ne knappe stunde das radio laut (regler der endstufe höchstens auf halbe leistung).
es waren draussen 32° und ich hatte nur die fenster offen. keine lüftung/klima.
dann sprang der überlastungschutz an. hab die fußmatte weg und klimaanlage auf den fußraum gestellt :D

passiert ist nichts ;)
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
ey jungs, das war alles nur spass zwischen mir und jochenm, wir beleiern uns immer so!

Un @Guido: das is doch alles nur spass, und ausserdem hab ich kein mitglied beleidigt sondern einen meiner kumpels, dass is bei uns so normal!
Ich würde nie einen fremden beleidigen!
 
P

Pumakiller

Gast im Fordboard
wer hat hier wen beleidigt?

*edit by Mk4Zetec: Das ist jetzt auch schon wurst, weil alle Beleidigungen aus dem Thread raus sind. Reiß Dich zusammen - gleiches gilt für Jochenm. Wer sich streiten will, kann das auch außerhalb dieses Forums tun !!!*
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von wuZ
ich habe auch nur ne kleine endstufe für die vorderen ls.
habe sie schräg im vorderen ende vom beifahrerfußraum liegen. sieht man von aussen nicht, ist noch die fußmatte drüber.

drauftreten wird da keiner, höchstens mal die füße anlehnen, das hält die schon aus. :]

wegen überhitzung hatte ich bis jetzt 1x ein problem. hatte ne knappe stunde das radio laut (regler der endstufe höchstens auf halbe leistung).
es waren draussen 32° und ich hatte nur die fenster offen. keine lüftung/klima.
dann sprang der überlastungschutz an. hab die fußmatte weg und klimaanlage auf den fußraum gestellt :D

passiert ist nichts ;)

So eine ähnliche Idee hatte ich auch schon, oder halt die Endstufe senkrecht gegen die Wand im Fußraum hängen oder so.
 

Mk4Zetec

Foren Gott
Registriert
15 Mai 2003
Beiträge
2.228
Alter
48
Ort
München
Website
www.ford-freunde-kirchseeon.de
Wie bereits oben erwähnt könnt Ihr "Freunde" Euch ja gegenseitig beleiern oder was auch immer soviel Ihr wollt, ABER NICHT HIER !!!

Ich hab auch gleich mal ein wenig aufgeräumt, damit hier nicht so viele Kraftausdrücke stehen ;)
 
Oben