Saft für den Verstärker

F

Ford Prefekt

Gast im Fordboard
Moin Moin,

kann mir jemand sagen wo ich am besten das Stromkabel für den Verstärker vom Motor- in den Innenraum bekomme???

THX
 
P

pyr0skull

Gast im Fordboard
Bau mal den ganzen Kram unter dem Lenkrad ab. Dann bist du beim Sicherungskasten. Im motorraum guckst du mal an der Fahrerseite an der Spritzwand entlang. Da geht irgendwo ein dicker Kabelstrang mit Seitendrall in den Innenraum. Dieser ist mit einer Gummitülle gesichert. Das Kabel kannst du nen Stück rausziehen, dann kommst du leichter an die Gummitülle. Ich beschreib etzt mal wie ich es gemacht habe. Ich hab einen Schaschlikspieß zwischen Kabelstrang und Gummi geschoben. Nehm aber einen aus Edelstahl und einem "Kopf" oder ähnlichem, weil da ziemliche große Kräfte wirken. Den Spieß schiebst du soweit wie möglich rein. Im Innenraum kannst du hinter dem Sicherungskasten und dem ganzen Kabelkram den Schaschlikspieß fühlen. Den kann man dann auch soweit rausziehen, das man ihn sieht. Jetzt nimmst du das Powerkabel und verbindest es mit Panzertape mit dem Spieß.

Jetzt brauchst du noch Silikonspray oder etwas Seifenlauge. Schmier den Spieß und das Kabel damit ein, dann kannst du es in den Motorraum ziehen. Bei mir hat das richtig geflutscht, da wäre gar kein panzertape nötig gewesen.

Ob du das noch zusätzlich abdichtest musst du wissen, bei mir war es nicht nötig, ist auch so absolut dicht. Übrigens ist da noch sehr viel Spielraum, laut Datenbank kriegt man da 50² Kabel durch.
 
Oben