Escort MK7 Stromkabel für Verstärker vom Motorraum zum Verstärker

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ForCort

Gast im Fordboard
Hallo!
Habe einen escort bj97 und möchte morgen (ja es eilt^^) das stromkabel verlegen...die frage ist..wie bekomm ich das beim mk7 hin? kenne es nur bei vw, wo ein loch auf der fahrerseite für kabel is....laut einem anderen forum muss ich jedoch beim escort den vorderreifn auf der beifahrerseite demontieren, um an die dichtung zu kommen wo die kabel langgehn...das ist mir aber zu komplizert...habt ihr bessere vorschläge? ich meine auf der fahrerseite müsste es auch eine durchführung geben, da da ja auch der "sicherungskasten" is....wenn nich wär ich ganz brutal, würde loch bohren (is ja nur "pappe" ;)) und danach mit silikon abdichten...

bitte um schnelle antworten :D
 
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ForCort

Gast im Fordboard
ich wollt ja eine andere lösung :(...die lösung für reifendemontage hab ich aufm rechner...sogar mit bildern...) aber trotzdem danke^^
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ist etwas arbeit, aber die beste lösung. was nutzt dir nen loch irgendwo, wenn da nachher feuchtigkeit reinkommt. und wenn es einfachere, sinnige alternativen gäbe, würden sie auch wohl empfohlen. bist nicht der erste, der nen verstärkerkabel verlegen muss...
 
K

Kim

Gast im Fordboard
Es ist die einfachste und schnellste Lösung, da du ja auch auf der Seite die Batterie hast. :denk Wir haben bei meinem Bruder vielleicht ne Viertel Stunde gebraucht ...
 
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ForCort

Gast im Fordboard
dem vater wird das aber mit sicherheit zu umständlich sein :(


ganz grob wäre s ja: reifen ab, bei der dichtung kleinen schnitt machn, kabel durch und dann mit silikon zum schluss abdichtn....das wär für mich alles kein prob...aber er würde sich da mit sicherheit querstellen (er hat nachtschicht, es is kalt..er hat blasenentzündung^^)....und da ich selber keine ahnung davon hab, kann ichs net allein :/

außerdem war ja auch die frage obs wie bei vw da auch eine durchführung gibt...dann wärs ja kein prob für ihn...er isn oller golf-hobby-mechaniker...weiß aber auch wirklich alles über golf2/3^^...naja..und mit dem loch und feuchtigkeit...das wär ja kein prob, wenn ichs mit silikon dann abdichte
 
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ForCort

Gast im Fordboard
ich hab die anlage seit juli...jetzt hat er endlich ma zeit sie einzubaun (ich kann immer nur am we....und da muss er arbeiten) ausnahmsweise hab ich morgen zeit, da ich frei hab

wenn nich hat nochma wer ne gute anleitung wie ich das mit dem montiern mach? oder kommt man nich drumrum die dichtung dann ein bisschen anzuritzen? ich persönlich hätt damit wie gesagt keine probs...aber ob ihr vater da mitspielt kp

und zum thema winter...naja den hamwa ja noch nich wirklich ;) ich mein sind morgen bei uns 10grad oder so...^^

ps: bei ford-escort.de find ich nix....is scho spät :/ plz link :D
 

jochenm

Haudegen
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Du kannst es ja gern mit deiner Variante versuchen. Nur empfiehlt es dir keiner. Und wegen etwas Kälte... blah Wärmer ist das auch nicht. Und du hast im Motorraum viel mehr Arbeit, dass Kabel zur Batterie zu legen.

Empfehlenswert ist es nicht. Warum machst du es eigentlich nicht komplett alleine, wenn du eh Zeit hast?

Nichts für Ungut, ist nicht böse gemeint.
 
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ForCort

Gast im Fordboard
ich machs net allein, weil ich sowas vorher noch nie gemacht hab...beim besten kumpel hab ich geholfen, die kabel dann innen zu verlegen...aber das warn hyundai accent...und da wars noch komplizierter...der hat das unter der lenkradblende rausgeholt (ich musste die abnehmen und dann das kabel von innen ziehn) und dann hamwa sitze raus und schön verlegt...ich mein klar, rot is plus aber ich hab keine ahnung vom löten, den sicherungen usw.
 
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Kim

Gast im Fordboard
Ich hatte es beim Essi vorher auch noch nie gemacht, aber das war echt nicht wild. Hochbocken, Rad ab, Innenradkasten zum Teil lösen, Kabel durch und wieder zusammenbauen ...
 
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ForCort

Gast im Fordboard
hmmm...klingt wirklich net schwer...aber hab in der tat was einfacheres gefunden:

rechts verkleidung ab im fußbereich auf der beifahrerseite...kabel durch...am rahmen hoch, durchs loch mit nem steifen draht und man kommt links direkt neben der batterie wieder raus, dauert 5minuten :D
 
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ForCort

Gast im Fordboard
hmmm...klingt wirklich net schwer...aber hab in der tat was einfacheres gefunden:

rechts verkleidung ab im fußbereich auf der beifahrerseite...kabel durch...am rahmen hoch, durchs loch mit nem steifen draht und man kommt links direkt neben der batterie wieder raus, dauert 5minuten :D

trotzdem danke für die zahlreichen antworten :)
 
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ForCort

Gast im Fordboard
Nein isses nicht, weil das mit dem Rad abnehmen is ne dichtung und beifahrertür selber is direkt nen loch bzw. ein Kanal der direkt Links neben die Batterie führt...beim Radabnehmen isses ja hinter der Batterie und nicht daneben...falls einer ne Anleitung braucht, habe beide^^ und allein dadurch macht sich der Unterschied bemerkbar und das mit dem Draht geht um einiges leichter und schneller, dauert 5Minuten maximal
 
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