Verstärker mit AUX In (z.B. für DVD-Player etc.)

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Seid gegrüßt!

Gibt es einen Verstärker, der einen AUX Eingang hat, an dem man z.B. einen DVD-Player anschließen kann und der dann automatisch (oder manuell/per FB) die Signalquelle wechselt?

Die Lösung mit einem DSP (z.B. dem PXE von Alpine) ist nicht schlecht, aber m.E. nicht ideal (für mich).

Und die Lösung über einen Audio-Link finde ich eher bescheiden.

P.S. Das Werksradio muss erhalten bleiben. Deswegen dieser Umstand...

Viele liebe Grüße :happy:
Jochen
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
schau dir mal die verstärker von i-sotec an. wenn der rest serie bleiben soll brauchst du dann nicht mal mehr strom verlegen.

hab die schon mehrfach verbaut und ist grundsätzlich ne gute sache wenn man nichts weiter verändern will.

mfg
steffen

ps. für soundwettbewerbe reichen sie allerdings nicht.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Die habe ich mir mal angesehen, vorallem den isoamp 4 medialink. Ein paar Fragen blieben aber für mich unbeantwortet:

Hat der Verstärker einen Line-Out zum Anschluss weiterer Verstärker (durchschleifen des Audio-Signals)?

Einen Aux in hat dieser ja nur als 3,5mm-Klinke. Qualitativ ist das (schätze ich) ja eher negativ zu beurteilen. Könnte man an diesen Anschluss trotzdem bspw. nen DVD-Player dran hängen (mit Chinch auf Klinke Adapter)?

Kann der isoamp 4 auch auf 2 Kanäle gebrückt werden (nur für den Antrieb eines FS)?

Viele Grüße
Stefan

P.S. Für nen Soundwettbewerb ist es eh nicht gedacht :idee
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
über einen line-out verfügt der i-sotec nicht.
wenn du weißt das du mehr leistung haben willst bzw. einen weiteren verstärker anklemmen willst (wo du dann eh zusätzliche kabel verlegen mußt) ist es auch ehr ratsam gleich einen anderen verstärker zu holen. wie schon gesagt lohnt der i-sotec nur wenn du nichts weiter verändern willst. wenn du eh stromkabel und co verlegen mußt rate ich dir ehr zu anderen verstärkern oder nen high-low prozessor der nen aux in hat (zb. i-sotec usc) davon gibt es einige und dann kannst du wirklich alles wie gewohnt anklemmen.

was die qualität des aux-in angeht ist ehr für den betrieb an werksanlagen mehr als ausreichend.

grundsätzlich kannst du den i-soamp brücken dies bedeutet aber das du das adapterkabel noch umlöten mußt da es für den betrieb an 4-kanälen ausgelegt ist.

mfg
steffen

ps. wie schon gesagt für den betrieb an der werksanlage und mit günstigen speaker durchaus zu gebrauchen aber wenns eh mehr werden soll lass es lieber.
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Okay, dann wirds wohl eher in die Richtung Prozessor gehen...

Gefunden habe ich da zwei Stück:
- Alpine PXE-H650
- Audison Bit One

Preislich liegen sie ähnlich, jedoch kann sich der Alpine-Prozessor dank Imprint selbst einmessen.
Selbst einstellen kann ich meine Anlage nicht, einstellen lassen wäre eine Variante. Wie sieht es aber mit dem Bit One aus. Hat da jemand Erfahrungen und/oder Tipps?

Momentan favorisiere ich (durch Imprint) halt das Alpine Gerät...
 
C

carhifidepot_steffen

Gast im Fordboard
erfahrungen hab ich bisher von den beiden nur mit dem alpine. diese sind überwiegend positiv wobei man auch hier durchaus verbesserungen machen könnte. wenn man aber wenig aufwand haben möchte und keinen händler um die ecke hat der die sache einstellen kann ist es durchaus eine altternative.

im übrigen gibt es ähnliche prozessoren auch noch von anderen herstellern:
-audiocontrol
-rockford-fosgate

kommt halt meist darauf an wie die gesamtanlage aufgebaut sein soll. je nachdem was besser passt sollte man dann entscheiden.

mfg
steffen

ps: bist aber von einer einfachen verstärker nachrüstung inzwischen in richtung vollausbau gegangen. :bier:
 

jochenm

Haudegen
Registriert
11 April 2005
Beiträge
537
Alter
37
Ort
Landsberg/Saalkreis
Website
www.ford-freaks-halle-weissenfels.de
Original von carhifidepot_steffen
ps: bist aber von einer einfachen verstärker nachrüstung inzwischen in richtung vollausbau gegangen. :bier:

Der Alpine-Prozessor mit Imprint ist doch "einfach"... :D

Vorallem will ich eine Audioquelle (DVD-Player) einschleifen. Ich glaube eben, dass es nur über nen Prozessor oder Verstärker selbst Sinn macht, da ich von diesen Klinke-Lösungen nicht viel halte.

Und so schwer ist der Prozessoreinbau m.E. nun auch nicht. Ist halt nur nicht mehr ein simples Subwoofer-an-Verstärker-hängen.
OEM-Radio behalten heißt Aufwand, schätze ich...
 
Oben