MK3 vfl werkseitiger Verstärker? + DoppelDin möglich

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
hab mal wieder ne Frage und zwar geht es um den Sound im Mk3. Meiner Meinung nach ist der Sound bei meinem Navi zu gut für Unverstärkte Boxen, gab es im MK3 Werkseitig Verstärker?
Wenn ja, wo sind die Verbaut, und wäre es möglich diesen in Verbindung mit einem anderen Gerät zu nutzen.

Habe vor mein Doppeldin Navi einzubauen, und steh vor dem selben Problem wie beim MK2, der Schacht ist wieder zu klein.
Geht das recht Einfach oder ist da auch wieder sone nervige Strebe hinter dem Radio die man raushebeln/Sägen muss?

Hab schon eine neue Radioblende bzw. Mittelkonsole bei Ebay besorgt um daran das Doppeldin einzupassen, vorrausgesetzt hinter dem Werkradio ist genug Platz.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Beim MK3 ist das kein größeres Problem. Man muß nur die Blende anpassen, Platz hat es dahinter genug. Bei Werner Köster gibt es auch ne Anleitung dazu.
Ich hab bei meinem auch auf DoppelDin umgebaut.

photo-1963-06a6c6f9.jpg
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
super, das ist ja erfreulich das man wirklich nur die Plastikblende verändern muss.
Hab heute meine Blende bekommen, da sind sogar noch Uhr, Becherhalter und alle Schalter drin :)
 

mustangsvt

Haudegen
Registriert
23 Juli 2007
Beiträge
734
Ort
Lünen
Bin gespannt wie das dann bei dir wird,also wie gut du das hinbekommst ;)
Habe schon mehrere gesehen und sieht super aus :)

Aja wenn das die von Ebay ist,da sah man auch auf dem Bild das alles dabei ist :D

Gruß mustang
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
mustangsvt schrieb:
Bin gespannt wie das dann bei dir wird,also wie gut du das hinbekommst ;)
Habe schon mehrere gesehen und sieht super aus :)

Aja wenn das die von Ebay ist,da sah man auch auf dem Bild das alles dabei ist :D

Gruß mustang
ja ist die von Ebay, hab sie aber durch Preisvorschlagen deutlich billiger bekommen.
Meine Originale ist mit Carbonfolie bezogen, genau wie die Schaltkulisse und das Lenkrad, was dem Vorbesitzer wirklich gut gelungen ist.
Möchte die neue Konsole auch mit Folie beziehen, angepaßt habe ich die Konsole gestern schon.
Hab es mit einer Powerfeile gemacht, ging ganz gut.
Würde die Folie gerne so anbringen das sie am Rand des Navi abschließt, allerdings wird das wohl eher Schwierig weil das Navi schräg drin sitzt.
Hab das auch schon in nem anderen Forum gesehen, mit dem selben Navi wie meinem.
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
patrick4939 schrieb:
wasn geht doch viel schneller wie mit dem Dremel. Mit dem Dremel kommt man ja ohne den beweglichen Aufsatz mit der Trennscheibe nicht dran.
Oder mit was bzw. was für einem Aufsatz machst du sowas?
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich finde nur das WORT lustig!!! :)

Ich nehme grundsätzlich immer das was mir am wenigsten Arbeit macht! ;)
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
mein Versuch die Blende mit Carbon zu bekleben ist gescheitert, hab leider null Talent für sowas.
Hab auch keine große Ahnung von GFK/Spachteln.

Gibt es sowas evtl. Irgendwo fertig zu kaufen? :D
Die Engländer, sind doch so Ford-verrückt, kennt da jemand nen guten Shop wo man sowas finden könnte?
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Probiers nochmal mit der Carbon-Folie. Verwende dazu aber diesmal auch einen Haarfön:
  • Miss die Löcher aus, zeichne sie an der Folie leicht an und schneide sie GROB aus
  • Die Blende ist ja in sich selbst komplett gebogen. Wenn Du kannst, dann fang in der Mitte mit dem Kleben an und streiche IMMER nach aussen - kein Rubbeln (das macht Fehler nur schlimmer).
  • Dann klebst Du die Folie in Millimeterschritten von einer Seite zur anderen - am besten der Hauptwölbung entlang.
  • Wenn Du merkst, dass die Folie BEGINNT Falten zu werfen, dann kommt der Haarfön in Aktion: die Folie erwärmen - dann zieht sie sich ein wenig zusammen und dann passt sich leichter dem Untergrund an ... aber sei vorsichtig damit, denn auch hier gilt natürlich: allzuviel ist ungesund.
  • Wenn die Folie (faltenfrei) klebt, dann machst Du mit einem Cutter die Feinarbeit an den Löchern und den Ecken.
Ist eine Schei**arbeit, aber es geht ;)

ng
Alex
 

xtcent

Foren Ass
Registriert
21 November 2009
Beiträge
365
Alter
42
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
ich hab es sogar mit einem speziellen Heißluftfön probiert, und trotzdem ging es in die Hose.
Ausserdem ist die Foliatec-Folie die man beim ATU bekommt, ca. 1cm zu schmall, so das ich die beklebung in 2 Teilen machen muss (pfusch!) oder noch ne andere Folie brauche.
Da kann ich die Konsole auch gleich in Wagenfarbe lackieren, liegt mir eher :)

Ich hab jetzt noch ne andere Idee um die hässlichen Lücken zwischen Navi und Konsole verschwinden zu lassen:





auf dem 2. Bild habe ich die Lücken mit schwarzer Schlauchleitung Abgedeckt, das brachte mich auf die Idee dort LED Lichtschläuche einzusetzen, mal schaun ob es die in der größe gibt...
Wenn es Sch... aussieht, werde ich eben meine 2. Konsole verspachteln und den Schacht einpassen damit es keine Spalten gibt.
 
Oben