Verlust Bremsflüssigkeit ?

Rayman27

Jungspund
Moin habe nun mal festgestellt das ich Bremsflüssigkeit Verliere , nun habe ich mal nachgesehen die leitungen sind so wie ich gesehen habe alle ok Beifahrer seite hinten ist der Bremssattel feucht nun kann man aber den unterschied nicht sehen bei den ganzen regen wetter könnte der Bremszylinder undicht sein was kostet ein neuer und wo bekomme ich einen günstigen her fals er defekt ist

mfg
David

dridders

Superposter
als erstes Mal die Bremsbeläge und Scheiben kontrollieren. Wenn je weiter die sich abnutzen, desto weiter fällt auch der Pegel im Vorratsbehälter, da der Kolben sich weiter raus drückt. Wen du einfach nachfüllst kannst du beim Wechsel die Suppe aus dem Behälter drücken.
Ansonsten kann es jeder Sattel, jede Leitung, Hauptbremszylinder, Kupplungsgeber und -nehmer, etc. sein. Im Zweifel heisst es hier immer auf direktem Weg ab in die Werkstatt bevor du einen Ausfall eines oder gar beider Bremskreise riskierst.

Rayman27

Jungspund
jepp danke .
werde jetzt diese woche nochmal alles nach sehen und überprüfen der bremsanlage und notfals zur werkstatt fahren .

mfg

david

Zusammengefügt by MucCowboy

so nun habe ich nochmal nachgesehen der Bremsschlauch hinten ist feucht und
beim Bremsflüssigkeits behälter der schlauch der da abgeht zum innenraum glaube ich ist genau an der schelle auch feucht .

EDIT by MucCowboy: Bitte keine Doppelpostings, sondern die EDIT-Taste rechts oben benutzen. Danke.

dridders

Superposter
Letzteres ist für deine Kupplung zuständig. Da deine Bremsanlage und ggf. Kupplung wohl dann eh entlüftet werden müssen solltest du die Werkstatt aufsuchen.

Oben