Verkaufen ja: Inspektion nein

W

waschbaer

Gast im Fordboard
Das habe ich noch nie erlebt.

heute habe ich bei dem hiesigen ford vertragshaus angerufen, um einen inspektionstermin auszumachen.

nachdem ich kurz erläutert hatte, dass ich ein ersatzfahrzeug benötige (für dessen kosten ich natürlich aufkommen würde) und gleichzeitig erklärte, dass an dem wagen eine menge gemacht werden müsse (bremsen, motorkontrollleuchte blinkt und bluetoothsteuerung reparieren) wurde mir kurz und knapp erklärt, dass ich dies bitteschön woanders machen lassen solle. :wow

anscheinend wegen reichtum geschlossen, was?

K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das hätte ich mir entweder begründen lassen oder wäre ne etage höher gegangen.
falls du das da überhaupt machen lassen willst.
oder ich hätte ford gefragt was die davon halten, wenn sich vertragspartner so äußern ...

W

waschbaer

Gast im Fordboard
etage höher war das schon, war nämlich der chef persönlich. ist aber wohl auch nur ein 5 mann betrieb. begründung war:"das lassen wir dann mal lieber"

das mit dem zerkratzen bringts auch nicht, ist nämlich hier unten im schwabenland genau in dem gebiet, wo es vor 2 monaten so furchtbar gehagelt hat, also sind die meisten autos auf dem hof sowieso schrott. :fight:

email an ford ist schon weg.

M

Mondea

Gast im Fordboard
Zerkratzen macht man nicht...
Sachbeschädigung ist hier sicher nicht angebracht.

Der hat doch schon genug Schaden, wenn ihm irgendwann die Kunden davon laufen.
Ich bin sicher, dass Du Dir Dein nächstes Fahrzeug sicher nicht dort kaufen wirst.
Allerdings ist die Äußerung schon etwas dreist. Aber wenn er es nicht nötig hat...
andere Werkstätten freuen sich.

H

holz

Gast im Fordboard
Ich würde hier im Forum mal den Händler etwas näher beschreiben (man muß ja nicht gleich den Namen nennen!!), denn dann kann man sich wenigstens die Telefongebühren sparen, um dort einen Termin zu vereinbaren.

Denn es kann ja nur zwei Gründe für die ablehnende Haltung geben:

1. entweder Angst, sich zu blamieren (Bluetooth.... wer soll sich den damit auskennen???, Motorelektronik... ein unerklärliches Kapitel!!!)

2. oder der ist schon pleite, er weiß es nur noch nicht

Also: Diesen Händler einfach ignorieren!

M

Mondeopit

Gast im Fordboard
Dazu möchte ich sagen das Ford sich nicht einmischt.Hatte damals einen Galaxy geleast als der neue Mondeo vorgestellt wurde bin ich sofort hin zu meinen Händler und habe den neueun Mondeo bestellt.Da mein Auto ehr da war wie den ihr erstes Austellungsfahrzeug,hat er kurzehand mein Auto in seine Garage gestellt und behauptet es währe noch nicht geliefert worden obwohl mein Kollege der dort Arbeitet ihn 100% gesehen hat.Habe dann auf die DOT Nummer bestanden und habe selber bei Ford angerufen und gefragt wann mein Auto geliefert wird,dabei hat sich rausgestellt das es die Nummer von einen Transit war.Ford hat mir gesagt das sie sich nicht einmischen müßte mich selbst drum kümmern.Habe mir dann einen Anwalt genommen und den Händler darüber informiert,danach wurde das Auto auf einmal innerhalb von 2 Tage ausgeliefert und angemeldet.

Rene525

Foren Ass
Original von waschbaer
Das habe ich noch nie erlebt.

heute habe ich bei dem hiesigen ford vertragshaus angerufen, um einen inspektionstermin auszumachen.

nachdem ich kurz erläutert hatte, dass ich ein ersatzfahrzeug benötige (für dessen kosten ich natürlich aufkommen würde) und gleichzeitig erklärte, dass an dem wagen eine menge gemacht werden müsse (bremsen, motorkontrollleuchte blinkt und bluetoothsteuerung reparieren) wurde mir kurz und knapp erklärt, dass ich dies bitteschön woanders machen lassen solle. :wow

anscheinend wegen reichtum geschlossen, was?

Is das wirklich die ganze Geschichte ?(
So was kann ich mir ja gar nicht vorstellen. Es sei denn es gab da eine Vorgeschichte.

Gruss Rene

W

waschbaer

Gast im Fordboard
nein, das ist wirklich die ganze geschichte.

zur info: ich habe meinen wagen nicht dort bestellt. dies war der erste kontakt mit der werkstatt. ich hatte die erst kürzlich zufällig im vorbeifahren entdeckt und sie liegt quasi auf direktem weg zur arbeit.

Y

yvolluja

Gast im Fordboard
Vielleicht gibt es auch noch Werkstätten, die genügend Arbeit haben.
Da müssen die sich mit so einem "KLeinkram" wie ner Inspektion nicht mehr abgeben :mua 8)

gruffti

Foren Gott
...vielleicht hat auch nur 'Bluetooth-Steuerung' reparieren abgeschreckt.
Wer gibt schon gerne zu, dass er keine Ahnung hat....

M

mondeo_peter

Gast im Fordboard
Ist zwar ärgerlich aber mir wärs dann doch lieber eine Werkstatt sagt mir "das können wir nicht, geh besser woanders hin", anstatt dann "unwissend" meinen Wagen zu "verhunzen".

OK, "Wie" das einem aber gesagt wird, ist wieder ne andere Geschichte...

K

Krisu

Gast im Fordboard
Doch so sachen kenn ich auch, meiner wollte mich auch mal stehen lasen als ich mit meinem Fiesta nachm 2. mal Spureinstellen nochmal kam und reklamiert hab das der Wagen nach rechts zieht. Wollte mir was erzählen von wegen "kommt vom kleineren Lenkrad und bla" Also bin ich heim hab das oroginaledrauf und hab gessagt bitte nochmal :aufsmaul: nachm dritten mal wars dann erheblich besser aber nie ganz weg. Kurz darauf kam der Mondeo und der Fiesta musste eh weichen.

Meine Vermutung war der hat nen ungeschickten Gesellen drangesteckt. Die hatten immer 20 min Arbeit bis der Fiesta auf der Bühne stand. wobei meine 60/40 und 15Zoll nicht wirklich Tief wahren. Und das wahr dem Meister zu viel Arbeit tzz

W

waschbaer

Gast im Fordboard
noch keine Rückmeldung von Ford zu meiner Beschwerde....
2 Wochen her... bin ich da zu pingelig?

W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von waschbaer
noch keine Rückmeldung von Ford zu meiner Beschwerde....
2 Wochen her... bin ich da zu pingelig?

Wieso zu pingelig? Ich würde denen so was auf die Nerven gehen und sie noch öfter mit meiner Beschwerde konfrontieren! :idee

Oben