Verbrauch

C

confusiondevil

Gast im Fordboard
Guten Morgen !

Habe mal eine Frage zum Verbrauch eines Scorpios.
Ich habe einen 97er Scorpio Turnier 2,0 Liter mit 116 PS.
Fahre in gleichen Teilen in der Stadt und auf der Bahn.
Was darf der verbrauchen ?? ?(
Habe 225er Reifen drauf und verbrauche bei eigentlich sparsamer Fahrweise so 10-12 Liter, kommt mir zu hoch vor....

Thx,

Carsten

Jeb2k

Haudegen
Hallo!

ich denke das geht , je nach Fahrweise in ordnung , ich hab die limousine mit 2,3l und bin mit 11-13 immer gut dabei

gruffti

Foren Gott
Original von confusiondevil
Guten Morgen !

Habe mal eine Frage zum Verbrauch eines Scorpios.
Ich habe einen 97er Scorpio Turnier 2,0 Liter mit 116 PS.
Fahre in gleichen Teilen in der Stadt und auf der Bahn.
Was darf der verbrauchen ?? ?(
Habe 225er Reifen drauf und verbrauche bei eigentlich sparsamer Fahrweise so 10-12 Liter, kommt mir zu hoch vor....

Thx,

Carsten

...Du weist aber schon, was Dein Scorpio so wiegt?....

Im ernst, so ist das halt, wenn man die gehobene Mittelklasse fährt.
Es gibt Leute, die behaupten, der Cossie käme mit 11 Litern aus. Das gelingt mir nur auf der Autobahn bei 140 km/h. Ansonsten 13 eher 14 Liter. Wozu habe ich dann 200 PS? :D

Jeb2k

Haudegen
naja , an und für sich sind ja ps schon schön ,
aber wenn dann der freund sagt , er kommt mit der gleichen menge Diesel 4 fach soweit (Lupo) kommt man sich schon ein bischen verarscht vor ,

aber spätestens beim aufsperren (3lLupo ohne fernbedienung) weiß man warum man den 4fachen verbrauch hat und warum man den ganzen komfort in der gegend rumfährt :-D

G

gt40

Gast im Fordboard
hi

und wo schmeißt der Lupofahrer sein Geld raus ?? der legt es sicher nicht auf die Bank. Betrachte den goßen Wagen einfach als Hobby und schon rechnet sich das ganze wieder.

Ich bin Hobbymässig auch noch Funkamateur und Male in Aquarell, beides ist nicht billig.

All diese kosten sind von der Betrachtungsweise abhängig. Und stell dir vor.... nen Lupo.... am besten in Gelb und du darfst nie ein Fenster aufmachen weil die leute sonst Ihre Briefe einwerfen wollen... ne danke!!

Gruß Markus

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Jeb2k
naja , an und für sich sind ja ps schon schön ,
aber wenn dann der freund sagt , er kommt mit der gleichen menge Diesel 4 fach soweit (Lupo) kommt man sich schon ein bischen verarscht vor ,

wer möchte dann da seinen SCORP mit nem Lupo vergleichen???

das passt nicht'!!!!

Ist ja wie ein 5PS Motorboot mit nem Flugzeugtäger....

Meiner( 2,0L 136PS braucht auch so 12 - 13 L aber das geb ich ihm gern!!!

D

Dusty

Gast im Fordboard
Original von Walter32
Naja, und wenn du nen Kombi hast, machst die Heckklappe auf und nimmst den Lupo als "Zweitwagen" mit. ;-)

Gruß
Walli

hehe, ja ein bisschen drücken und drin isser :bier:

Jeb2k

Haudegen
ne ich will den lupo nicht mit meinem vergleichen , aber der lupofahre macht das immer :)

und ich bin schon ein bischen stolz als schüler so eine schüssel zu fahren , wo doch die anderen mit 3er oder 4 golfs oder corsas und astras rumgurksen

aber wie halt immer die lästerei ist , er hält mir seinen verbrauch vor , und ich mecker bei jeder gelegenheit über das kleine dingelchen
ich mein , das ding hat ja auch so gut wie nix drin

den witz von wegen im kofferraum mitnehmen , ´den witz machen meine freunde immer ,
oder , er kann ja unter meinem auto auch parken , da passt er auch rein :affen

vor allem geht ja der lupo nur 140
das fahr ich ja auf jeder bundestrasse, ich würd mich umbringen wenn ich sowas kleines hätte ....

neulich hät ich auf ner überholspur auf ner bundestrasse (geht da bergauf) fast an nissan micra bergauf überfahren... ich bleifuß aufm gas um an der lastwagenkolonne vorbeizukommen , da zieht der einfach zwischen den lastern vor , der hat echt nochmal glückgehabt dass ér grad ned ins ansaugrohr passt :D

gruffti

Foren Gott
Original von Jeb2k

neulich hät ich auf ner überholspur auf ner bundestrasse (geht da bergauf) fast an nissan micra bergauf überfahren... ich bleifuß aufm gas um an der lastwagenkolonne vorbeizukommen , da zieht der einfach zwischen den lastern vor , der hat echt nochmal glückgehabt dass ér grad ned ins ansaugrohr passt :D

...äähm, wenn das Deine eigentlich sparsame Fahrweise ist, braucht der aber echt wenig..... :wow

D

Dane-Scorpio

Gast im Fordboard
Hab ich auch grad gedacht.

Aber hey, war bei mir nix anderes,

Kumpels mit Peugeot 206 und Fiat Cinquecento, so richtig schön kleine sparsame kisten, und dann halt ich mit dem Scorpio 2,0L 16V , der auch um die 11l Verbraucht bei meiner Fahrweise (relativ sportlich ausserorts, innerorts 60 und cruisen ausser an Ampeln wenn mir nen Spack auf den Sack geht).

Der Wagen verbraucht halt mehr , und ?! Wers sich leisten kann kanns doch fahren :)

Ich bin da eher stolz drauf dass ich mir so nen großen Leisten kann und net in so ner Popelkiste fahren muss wo alles klappert sobald man 1x die anlage einschaltet :p

Solchen **** sag ich immer :

Kauf dir erstmal nen Auto bei dem man wenn man drinsitzt nicht die Maus draussen vor der Tür hört und bau dann ne gescheite Anlage ein :)

Also -> ignorieren :p

Oben