Verbrauch

S

schachti88

Gast im Fordboard
Hi Zzusammen

ich weiss, es gibt bereits ein Thema über den erhöhten Verbrauch beim Cougar V6 aber das ist zu keinem zufriedenstellendem Ergebnis gekommen.

also fag ich einfach nochmal, ob jemand weiss, woran es liegen kann, das mein cougar ca 14 L verbraucht.

Ich hab es noch nicht nachgerechnet, ob es stimmt, vielleicht spinnt dser computer ja.

beim resetten zeigt er dann beim rollen ca 4 L an und schwankt seh stark. Er pendelt sich immer bei 13,8 ein

fehler hat er keine im speicher...allerings ist das egr abgeklemmt bzw ich hab es dichtgemacht^^...könnte es daran liegen???

Florett-rs

Haudegen
Hi,
also wenn du nur in Herne fährst (wenig Autobahn) und je nach Fahrweise ist der Verbrauch OK.
Bei meiner Fahrweise brauche ich in der Stadt ca. 12,5 Liter. :D

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Auf den Board-Computer solltest du nicht unbedingt deinen Blick halten. Sowas wie 4,0L sind nur Momentanverbräuche und sobald du einmal zum Beschleunigen Gas gibst ist er bei 25L ...

Besser sind auf jeden Fall objektiv errechnete Werte. Am besten dafür geeignet ist www.spritmonitor.de, wo auch schon etliche Cougarfahrer registriert sind.

Zum Spritverbrauch tragen so viele Faktoren bei, wie z.B. breitere Bereifung, weichere Reifen, Spoiler, usw usw. und nicht zuletzt die persönliche Fahrweise. Natürlich kann auch defektes Bauteil für einen erhöhten Spritverbrauch sorgen (bei meinem defekten LLRV waren es ca. 1,5 L/100 km), aber das lässt sich per Ferndiagnose kaum feststellen, zumal dein Fehlerspeicher nichts anzeigt.

Rapidmobil

König
kommt darauf an wo du 14 Liter brauchst, also auf der Autobahn brauch ich die auch, in der Stadt sogar mehr,nur auf Landstrassen bzw besseren Feldwegen brauch ich unter 10 Liter.

S

schachti88

Gast im Fordboard
tja wenn der verbrauch durch ein defektes bauteil positiv beeinflusst wird..ok

sicher ich hab breitere reifen druff aber ich werde die sache mit dem spritmonitor jetzt mal testen...ob der wirklich soviel schluckt.

rein subkektiv ist der tank schon recht schnell lehr:-D

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
war auch immer bei 14 litern

aber jetzt mit den winterreifen bin ich auf ca. 11 =D

kann auch gut sein das sich meine fahrweise geändert hat... aber die reifen sind durchaus ein faktor =)

S

schachti88

Gast im Fordboard
oh das is krass
ich hoffe du hast breitere reifen als 155 :applaus

dann könnte das den unterschied erklären
(war nur'n schertz^^) ich hab noch sommers drauf, winter sind 205er

Dosenhamster

Foren Ass
Website
www.area21.at
im winter fahr ich fahrrad reifen :D

ne, ich denk das sich durch die verhältnisse, unter anderem auch die schlechtere bodenhaftung mit den winterschlappen, meine fahrweise geändert hat =)

aber vl klappt das bei dir ja auch so? xDD :applaus

S

schachti88

Gast im Fordboard
na wir werden sehen
ich sag nächste woche, (dann wolte ich mit die montieren, bescheid ob sich was ändert
eentuell mal die achse vermesse dass wäre ja auch noch ne echte alternative

reini

Eroberer
also mach es doch einfach so

auf den bordcomputer ist definitiv nicht verlass weil.

z.b. ich fahre den cougar mit autogas

obwohl ich im gasbetrieb nicht einen tropfen benzin einspritze sinkt die nadel von der tankanzeige auch meine verbleibeden km gehen runter

iwan geht die nadel dann wieder hoch.

mach es einfach so fahr zur tanke mach ganz voll bis zum ersten klick an der zapfpistole

fahre 100 km dann nochmal zur tanke am besten gleiche zapfsäule dann nochma volltanken bis zum ersten klick.
und wolla du hast deinen verbrauch der letzten 100 km auf der zapfsäule stehen.

wichtig: gleiche zapfsäule und darauf achten das die zapfpistole bei beiden tankvorgängen gleichtief im loch stecken :p
am besten bis zum anschlag rein

also auf gas verbraucht meiner 15 liter bei relativ normaler fahrweise

das enspricht etwa 12-13 liter benzin

S

schachti88

Gast im Fordboard
stimmt :applaus

mach ich..hab gerade ja vollgetankt, das würd prima passen
thx

Oben