E

enforcer

Gast im Fordboard
Wie ist denn euer Verbrauch und nach wieviel Kilometer? Erreicht ihr die 5,7 Liter oder 4,7 Liter?

Ich habe jetzt knapp 700km drauf und bin noch bei 7,0 Litern. Ich fahre eigentlich zu 85% Landstraße mit 100-120 km/h.

Fiesta ist ein Titanum 82PS
 

rmondi

Grünschnabel
Registriert
30 November 2008
Beiträge
19
Hab jetzt 900 km drauf und er schwankt zwischen 7,2 bis 7,5 bei normaler

fahrweise.Habe auch den 1,25 mit 82 PS denke mal das der Verbrauch noch

runter geht.Aber die 5,7 sind Wunschdenken,die werden wir nicht erreichen.

Wenn wir auf 6.5 kommen irendwann nach 2-3 tsd km denke ich mal ist das ok.

Ansonsten SUPER GEILE KARRE kann ich nur sagen.Bin voll zufrieden.

Gruss Dieter
 
E

enforcer

Gast im Fordboard
Seh ich ein bisschen anders.... Die 4,9 sind vielleicht Wunschdenken, aber die 5,7 sollten schon erreicht werden. vor allem wenn man fast nur außerorts fährt. Denn laut Angaben sollte er ja dann sogar noch drunter liegen.

Na mal abwarten, was sich noch ergibt.
 
L

L3vi4th4n

Gast im Fordboard
So nun geb ich auch mal meinen senf dazu :)
Also der spritverbrauch wenn ich en bisschen schneller fahr liegt in der stadt
bei 8,2 liter. Wenn ich schön langsam mache und es auro warm is komm ich im stadtverkehr auf unter 6,5 liter und bei mir wären es 7,9 liter in der stadt laut verbrauchsangaben :)
So außerorts konnt ich noch net so wirklich testen aber ich weiß auf eden fall das se met außerorts net die Autobahn meinen. Denn auf der Autobahn liegt der verbrauch bei ner geschwindigkeit von 140 km/h bei ca 7,2 - 7,6 litern.
Wenn ich aber auf der autobahn mal mehrere kilometer nur 80-90 km/h fahre und meinen durchschnittlichen spritverbauch lösche dann zeigt der einen spritverbauch von unter 4,7 liter an. Darf ihn aber nicht schneller fahrn und bei berg runter einfach rollen lassen.
Jo da wars erstmal. wenn der sich richtig eingefahren hat kann man hier ja mal wieder was reinschreiben.
Achso zum vergleich mit den anderen Autos.
Hab ein Fiesta Sport Editionsmodell mit 120PS und bin schon über 2200km damit gefahren. Kommt also dem Titaniium mit 120PS gleich. Vllt hat ja schon wer niedrigere werte als ich :)
 
I

ION-Storm

Gast im Fordboard
Mein Fiesta Sport ist jetzt bei 8,5 liter habe aber erst 800 km gefahren^^
 
P

Pikababe

Gast im Fordboard
hallo!


ich habe einen fiesta trend mit 82 ps und nun 1200km drauf. bin schon von vorneherein bei 6,9 l gewesen und nun bei etwa 6,3 l . fahre sehr gemischt also innerorts, landstrasse sowie auch autobahn. habe aber nie besonders auf spritsparende fahrweise geachtet bisher.
 

skybreaker

Doppel Ass
Registriert
21 April 2006
Beiträge
165
Ort
MN
Website
www.fiesta-gallery.de
Gefahrene Kilometer : 990
Model : Fiesta Sport 1.6 TDCI (90PS) (Diesel)
Spritverbrauch 5.5 Liter


mir wurde auch gesagt , das der spritverbrauch die ersten fahrten hoch sein wird und das sich dies einpendelt .

dennoch zufrieden mit dem wert
 

Schrecki

Haudegen
Registriert
29 Juni 2007
Beiträge
582
Ort
Sauerland
Interessant wäre dabei dein Fahrprofil.
Mit dem MK6 und gleicher Maschine habe ich von 4,3 - 6,5l / 100km schon alles gebraucht. Landstraße 70 ergibt 3,8l, Autobahn 160 etwa 7l.
Aktuell liege ich zwischen 4,7 und 4,9l.
 
L

LordyFordy

Gast im Fordboard
Verbrauch!

Hallo!
Fahre den neuen Fiesta mit 1,25l und 82 PS! Also, der Verbracuh kommt den angegebenen 5,7 l Verbracu nicht mal nah! Verbrach immer über 7 bei normaler Fahrweise! ich das bei euch auch so extrem?

finde das zuviel!
 
W

Woodworm

Gast im Fordboard
Moin,
also wir fahren unseren (1,25 16v - 82 PS) jetzt ca. 4500 KM und mit einem Schnitt von 6,28 L/100 KM.
Arbeitsweg ca. 35 KM pro Strecke - 50% Landstraße und 40% Autobahn (auf 130 begrenzt) und dann noch 10% Stadt.
 

theeoe

Mitglied
Registriert
1 September 2004
Beiträge
72
Alter
40
Ort
Blumberg
unser 82 PS Fiesta hat jetzt gut 10.000KM runter. Der Durchschnittsverbrauch liegt meist zwischen 5,7l und 6.2l. Je nach Fahrweise.
 

Picard

Grünschnabel
Registriert
28 März 2009
Beiträge
13
ALso wir haben die selbe Maschiene, unser Verbrauch liegt auch etwa bei 7,0.
Aber fahren nur kurzstrecken und stadt, haben bis jetzt etwa 3000 km weg und fahren häufig mit klima-.
 

Klingi

König
Registriert
29 Dezember 2002
Beiträge
826
Alter
48
Ort
Altentreptow
Website
www.ford-club-nb.de
ich fahre unseren 1.4er bei ruhiger Fahrweise mit 6,1L und wenn ich ein wenig mehr Spass habe liegt er bei 6,4L

die Klimaanlage ist meistens aus, dafür aber die Anlage ordentlich an (also auch ein wenig Mehrverbrauch)

ich fahre 25km davon 70% Landstraße und 30% Stadt, auf der Landstraße sind aber einige Geschwindigkeitsbegrenzungen, so dass der Verbrauch noch weiter sinken könnte
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Mein 1.6er hat ca. 5.7L nur auf Landstrasse (Bergauf, Bergrunter), hat aber auch erst 400km. Der Verbrauch dürfte also sogar noch etwas sinken. Landstrasse ist beim 1.6er mit 4.9L angegeben und ich denke das wird man annhähernd auch schaffen, wenn man möglichst konstant und nicht hochtourig fährt.
 
S

sabse

Gast im Fordboard
Ich fahr den MK7 - Automatik - 1,4, 96 PS - in der Stadt verbraucht er 8.9 Liter.
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
[offtopic]Thema gab es bereits, daher zusammengefügt.
Bitte die Forenregeln beachten.
Thementitel editiert.[/offtopic]
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich kann fahren wie ich will. Komme nie unter 7,5 L :rolleyes: Eher 8 L sind die Regel und nach oben keine Grenzen. Bis zu 14 L :wand
Ist zwar der Mk 6 aber ich denk das wird sich nicht viel schenken
 
C

carmex

Gast im Fordboard
Original von Scorpion
Original von carmex
Fahrt ihr auch alle schön im 5. Gang bei 50 in der Stadt? :)

Nö, momentan im dritten Gang, da man die ersten paar km nicht zu untertourig fahren sollte.

Sagt ja viel über die dt. Qualität aus. Weder beim Spanier, noch beim Franzosen gab es damit Probleme. Alle wurden gleich zu Beginn richtig eingesetzt. Einzig die Bremsen wurden die ersten 300km geschont, also 3 Tage lang.

Ist sicher auch die Einstellung des Fahrers, in der Stadt fahre ich ruhig und beachte den Verkehr und auf der Autobahn gebe ich auch gern Gas und liege dann bei 8 Liter auf 100 km. Das alles jedoch bei einem PSA Benziner. So wie mein Fiesta Diesel. :)
 

Scorpion

Superposter
Registriert
27 Januar 2004
Beiträge
2.593
Alter
39
Ort
Schweizer Alpen
Website
www.fordpuma.ch
Natürlich hängt der Verbrauch wesentlich vom Fahrer ab. Gerade bei kleinen Motoren mit weniger Drehmoment sollte man zum Beispiel in einem tiefen Gang zügig beschleunigen und da darf oder sollte man ruhig auf hohe Drehzahl kommen. Da braucht man weniger Sprit, als im hohen Gang ewig das Gas bis am Anschlag zu drücken.

Und vorausschauend fahren mit möglichst konstanter Geschwindigkeit macht auch sehr viel aus. Was allerdings im Stadtverkehr natürlich schwieriger ist als auf Land und Autobahn.

Ich bin in den letzten 500km nur Landstrasse und Autobahn gefahren, und ein paar km in der Stadt und bin bei einem Verbrauch von 6.1L. Geschwindigkeit auf Autobahn zwischen 80 bis 140km/h, ca. gleichmässig verteilt. Auf Landstrasse zwischen 60-90km/h, auch ca. gleichmässig verteilt.

Also ich muss sagen, die Werte im Katalog sind nicht utopisch, aber man sollte schon bewusst fahren um die Werte auch hinzukriegen. Aber in Deutschland ist man öfters schneller unterwegs, auf Landstrassen und Autobahn, darum sind auch die Verbrauchswerte bei euch höher als bei mir :D
 
Oben