Verbrauch Autobahn

B

brunomlf

Gast im Fordboard
genau....marder können es nicht gewesen sein....werd mal morgn checken lassen....

gruss

--------------------------------------

hallo leute....wieviele km kann ich noch mit reserve fahren.....wann geht die reservelampe an...erst bei rot oder vorher?

gruss

--------------------------------------

EDIT by FF2K: Doppelposting zusammengefügt!

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Die Reservelampe sollte angehen wenn noch 6 L im Tank sind ! Und wieviel du dann damit noch fahren kannst, kannst du dir bei deinem Verbrauch ja dann ausrechnen :)

Und die Lampe geht schon nen Tick vor Rot an. Manchmal geht sie dann aber mal wieder aus und erst nach kurzer Fahrt "richtig" an. Also wenn sie bei 1/4 angeht dann sitzt die Nadel nicht richtig.

B

brunomlf

Gast im Fordboard
leute hab auch heutet bemerkt das bei mir immer wenn ich gas gebe das nadel ca 3mm nach unten.....normal?

gruss

R

Roadrunner

Gast im Fordboard
Original von brunomlf
leute hab auch heutet bemerkt das bei mir immer wenn ich gas gebe das nadel ca 3mm nach unten.....normal?

gruss

ganz sicher nicht... vielleicht is die nadel etwas lose... wenn du stark inne kurve fährst geht die nadel etwas hoch oder runter.. aber beim gas geben... ne

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Kommt bei mir auch vor, dass die Nadel beim Beschleunigen runter geht. Also das wäre für mich kein Grund zur Sorge.

Bei jedem leichten Gas geben (falls es so ist ?( ) ist allerdings nicht normal.

T

tigertouch

Gast im Fordboard
Original von Siggmaster
Kommt bei mir auch vor, dass die Nadel beim Beschleunigen runter geht. Also das wäre für mich kein Grund zur Sorge.

Ist bei mir das selbe... Ich denke mal die Nadel zeigt dann an wie weit man dann wohl noch mit dem verbleibenden Sprit kommen würde da der Verbrauch ja um einiges in dieser Fahrweise verändert wird

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von tigertouch
Ist bei mir das selbe... Ich denke mal die Nadel zeigt dann an wie weit man dann wohl noch mit dem verbleibenden Sprit kommen würde da der Verbrauch ja um einiges in dieser Fahrweise verändert wird

also erstmal bei mir ist das auch so, dass die nadel nach unten geht beim beschleunigen, aber der tacho sagt dir damit nich wie weit du noch kommst mit der tankfüllung bei der fahrweise.. das die nadel sich bewegt liegt daran, dass im tank ein schwimmer is, der die füllstandsanzeige darüber informiert wieviel noch im tank is, bei starken bewegung (kurven, viel gas etc.) bewegt sich der schwimmer einfach nur, weil sich das benzin im tank auch bewegt.

B

brunomlf

Gast im Fordboard
ok...hab mal voll getankt....mal sehn wie weit ich komme.....sag ich dann bescheid....

gruss

B

brunomlf

Gast im Fordboard
hi leute...bin mal wieder da....

so ....hab 420 km geschaft.....bei 400km ging reserve-licht an.... bin meist autobahn gefahrn, kaum stadt und nie ueber 120km/h....zu wenig oder?

gruss

tlo-style

Haudegen
hallo,

schreib doch einfach deinen verbrauch in liter pro 100km. mit ich bin 420km weit gekommen kann man so rein gar nichts anfangen. (außer du bist mit leerem tank liegengeblieben)
warst du jetzt schon mal bei ford zum fehler auslesen?
stimmt dein reifendruck?

gruß tlo

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von brunomlf
hi leute...bin mal wieder da....

so ....hab 420 km geschaft.....bei 400km ging reserve-licht an.... bin meist autobahn gefahrn, kaum stadt und nie ueber 120km/h....zu wenig oder?

gruss

hi,
naja 420km sind doch eig ok.. kommt dann natürlich auf die fahrweise an.. 8,5l/100km sind wenn ich über die autobahn fahr bei mir immer locker durch und ich hab ja nur den 1.4er (also immer links und immer vollgas dann genehmigt sich meiner 10,5l), insofern is doch alles im grünen bereich..
gruß christian

B

brunomlf

Gast im Fordboard
reifendruck ist ok......

tank war fast bis zum letzten tropfen alle....schon beim schwarzen strich unter dem roten....

fuer mich verbrauch schon zu viel ....bein konstanten 120 Km/h...

gruss

K

Kosi2012

Gast im Fordboard
also mein verbrauch liegt bei 7,5 bis 9 liter...

ich tanke immer sobald das lämpchen an geht.. mehr wie 390 km is normal nich drin, ausser ich fahr noch ne weile mit lämpchen an ;-)

Puma-Shark

Lebende Legende
420km sind eigentlich ok, ich fahre auch größtenteils Autobahn und da komm ich ungefähr 450km weit. Meißtetns sind es auch weniger Km.

K

Kosi2012

Gast im Fordboard
kann ich mir mit dem 1.7er ehrlichgesagt nicht vorstellen.. ich fahr ja schon echt sparsam. aber die 430 habe ich noch nicht geknackt..wobei da ja echt viele faktoren eine rolle spielen, ob die allerdings nochmal 70km rausholen wage ich zu bezweifeln!

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Original von brunomlf
und wie schaffen andere puma-fahrer die 500km?

In dem man über seinen eigenen Fahrstil nachdenkt. 7L auf 100km ist nicht utopisch, Ford selbst gab durchschnittlich 7.4L an, beim 1.7i Motor, ausserstätisch sogar 6.1L.

Aber kein Wunder, wenn die Deutschen mit 200 bei Vollgas über die Bahn brettern........
Es gibt soo viele Faktoren, die Abhängig vom Verbrauch sind und wenn man alles ein wenig berücksichtig, kann man letztendlich viel rausholen. Da braucht man kein Schleicher zu sein, und auch keine 13 Zoll Räder zu haben.

@Rüdi, du kannst gerne mal mit mir über die Pässe fahren, ich fahre nicht harmlos und schaffe die 7L trotzdem.

P

pinthi

Gast im Fordboard
mein freundeskreis macht schon drei kreuze wenn mal keine gelbe lampe zu sehen ist.

p.s. fahrt mal auto´s mit momentaner verbrauchsanzeige, und ihr werdet festellen das ein zeitiges wechseln (niedrige drehzahl )in den höheren gang nicht immer sprit sparend ist.

S

scott_freak87

Gast im Fordboard
Original von brunomlf
und wie schaffen andere puma-fahrer die 500km?

naja wenn ich viel landstraße fahr und dann auch noch nen bissl sparsam dann packt meiner auch die 500, is aber selten, denn dann machts autofahren nich mehr so wirklich spaß find ich..

Original von pinthi
fahrt mal auto´s mit momentaner verbrauchsanzeige, und ihr werdet festellen das ein zeitiges wechseln (niedrige drehzahl )in den höheren gang nicht immer sprit sparend ist.

halt ich fürn gerücht.. es sei denn du schaltest nen benziner bei weniger als 1500U/min und lässt den dann im nächsten gang wieder untertourig gasgeben, dann is das klar das man mehr verbracuht..

Puma-Shark

Lebende Legende
Original von Scorpion
...
@Rüdi, du kannst gerne mal mit mir über die Pässe fahren, ich fahre nicht harmlos und schaffe die 7L trotzdem.
War ja auch auf meinen Fall bezogen wo ich die 500km geknackt habe ;)
Würde ich ja gern tun, nur ist das halt so eine Sache mit der Entfernung...

M

Marc D.

Gast im Fordboard
Mir ist es ehrlich gesagt egal was die Kiste verbraucht. Wenn ich Lust auf heizen hab dann mach ich das und wenn er 11 Liter verbraucht. Und mal ehrlich... was sind schon 11 Liter? Da brauchen größere Autos wenn man versucht extrem sparsam zu fahren schon mehr.
Hab auch schon 500km geschafft... und? die Spritpreise schwanken Wöchentlich um bis zu 10 Cent / Liter. Einmal teuren Sprit getankt und die ganze sparsame Fahrweise war völlig überflüssig.
Für alle denen der Puma zuviel Sprit fisst wär wohl der Audi A2 was... dürfte so ziemlich das einzigste Auto mit ähnlichen Fahrleistungen (FSI mit 110PS) des Pumas sein der noch etwas sparsamer ist.

B

brunomlf

Gast im Fordboard
schon komisch das jemand 500km schatft....kann mir es ehrlich gesagt nicht vorstellen

B

brunomlf

Gast im Fordboard
aber wie???? bei mir ist alles neu....zuendkerzen, filtern , ....usw....fahre 95% autobahn 90-120km/h und schaffe es trotzdem nicht

gruss

Scorpion

Superposter
Website
www.fordpuma.ch
Wieviel mal hast du schon getankt und den Verbrauch ermittelt? Wenn ich in dein Spritmonitor gucke, ist nur einmal ausgefüllt und dann noch mit runden Werten, auch nicht gerade aussagekräftig..

Woran das liegen könnte, kann ich auch nicht sagen, kenne dein Fahrstil ja nicht..

Oben