Verbotenes Kennzeichen ???

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Gibt es da eventuell regionale Unterschiede ?


edit:

Ich hab gerade mal bei der Zulassungsstelle in München nachgesehen.
Kaum zu glauben, dass die Kennzeichen M - AH 1889 und M - AH 1945 verfügbar sind.

Willkommen in der KFZ-Zulassung > Sonstige Dienstleistungen > Wunschkennzeichen – Reservieren Sie im Internet

Nochmal edit:

Wenn ein Wagen mit so einem Kennzeichen nachts draußen steht,
leidet er früher oder später an Beulenpest.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Achim
Ich hab gerade mal bei der Zulassungsstelle in München nachgesehen.
Kaum zu glauben, dass die Kennzeichen M - AH 1889 und M - AH 1945 verfügbar sind.
Ich weiß zwar nicht, warum Du gerade auf München kommst, Achim, aber als ex-Münchner kann ich Dir sagen: Gerade das Kennzeichen "M" steht für die zwei Zulassungsbereiche München Stadt und München Land und damit für so viele Kfzs wie kein anderer Zulassungsbezirk in ganz Deutschland. Es waren die Münchner, die erzwungen haben, dass die Buchstaben I und O verwendet werden durften, weil alle anderen Kombinationen nahezu ausgeschöpft waren. Den "Luxus", bestimmte Kennzeichen-Kombinationen nicht herauszugeben, mussten sich die Zulassungen in München Stadt und Land aus dem gleichen Grund schon vorher ziemlich abschminken.

Grüße
Uli
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von MucCowboy
... Ich weiß zwar nicht, warum Du gerade auf München kommst, Achim, ..

Zufall - hab nach Zulassungsstellen gesucht. Die Münchner kam mir nach HD
als zweite in die Finger. Es hätte auch Frankfurt oder Köln sein können ;-)


edit: dass das Kennzeichen nicht längst auf Münchens Straßen
unterwegs ist, spricht auch eher für München .. bzw. die Münchner - oder ? ;)
Ach und - Im Raum Ludwigshafen hat man Land und Stadt vor ein
paar Jahren getrennt. Nun Fahren RP - Land und LU - Stadt hier rum.
Das wird in M ähnlich nötig sein, wenn die Buchstaben nimmer ausreichen.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Original von Baumschubser


- Unzulässige Buchstabenkombinationen:
B, F, G, I, O, Q dürfen in keiner Kombination verwendet werden

- Ein Buchstabe und eine Ziffer

- Zwei Buchstaben und eine Ziffer

Warum darf das nicht verwendet werden ?


In Hof/Saale gibts ein Auto mit HO-F 1 und einen Ferrari mit HO-F 40
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Original von Ronnymondy
Original von Baumschubser


- Unzulässige Buchstabenkombinationen:
B, F, G, I, O, Q dürfen in keiner Kombination verwendet werden

- Ein Buchstabe und eine Ziffer

- Zwei Buchstaben und eine Ziffer

Warum darf das nicht verwendet werden ?


In Hof/Saale gibts ein Auto mit HO-F 1 und einen Ferrari mit HO-F 40

Das Zitat haste jetzt aber falsch zusammen gestrichen, die Behauptung stammt nicht von mir. :rolleyes:
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Das ist/war keine Behauptung - es kommt von der Zulassungsstelle HD !

Original von Achim
Das meint die Stadt Heidelberg zum Thema.


http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1124830/index.html

- Unzulässige Buchstabengruppen:
HJ, NZ, KZ, NS, SA, SS,

- Unzulässige Buchstabenkombinationen:
B, F, G, I, O, Q dürfen in keiner Kombination verwendet werden

- Ein Buchstabe und eine Ziffer

- Zwei Buchstaben und eine Ziffer

Wenn man auf den Link oben klickt, kommt man auf die Seite der Stadt
Heidelberg und da steht diese Auflistung unzulässiger Kennzeichen.
Wie schon angemerkt, scheint es eine regionale Geschichte zu sein.
 

Baumschubser

Megaposter
Registriert
4 November 2004
Beiträge
3.382
Ort
Oberlausitz
Die 88 ist grundsätzlich kein verbotenes Symbol, deshalb gibts auch keinen Grund die Kombination zu sperren. Was macht denn Andreas Huber aus Bad Tölz, geboren 1988, wenn ihm sein TÖL-AH 88 verweigert wird, so wie ich eben BZ-MB 70 habe? Ich finde das sinnlos.

Würde man sowas nicht reglementieren, regelt es sich von ganz alleine. Aber dadurch, dass da immer wieder drin rumgestochert wird, werden die Leute erst drauf aufmerksam. Im Alltag werden die 88er Nummern doch maximal mitleidig belächelt, mehr nicht.

Das 3. Reich ist lange untergegangen, lasst die Toten irgendwann ruhen und seht nicht in jeder Kleinigkeit die Auferstehung Adolf Hitlers. Die Opfer und auch die Täter sind fast alle tot, damit sehe ich die Schuld getilgt, die ich auf mich als Spätgeborener sowieso nie bezogen habe. Lasst uns verantwortlich mit sowas umgehen, das sollte genügen. Endlose Verbote sehe ich da als nicht notwendig, das was momentan reglementiert ist, ist mehr als ausreichend.

Statt mit Symbolen sollte man sich mit den echten, neuen Tätern beschäftigen. Die 88 auf dem Kennzeichen ist nicht das Problem, sondern der Typ, der in dem Auto drin sitzt.
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Original von Achim
Ach und - Im Raum Ludwigshafen hat man Land und Stadt vor ein
paar Jahren getrennt. Nun Fahren RP - Land und LU - Stadt hier rum.
Das wird in M ähnlich nötig sein, wenn die Buchstaben nimmer ausreichen.
Hm ja, ich denke mal, das wird in München so lange rausgeschoben wie es geht, wohl weil es durch die Masse gewaltig teuer wird. Welcken Kennzeichen die wohl nehmen würden? "ML" (München Land) und "MK" (München Kreis) ist schon belegt. :denk
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Die Änderung RP / LU betraf nur Neuzulassungen oder Ummeldungen.
Alle Altbestände bleib unangetastet.

Wie auch immer - ich denk den Kopf müssen WIR uns nicht zerbrechen ;)

Trotz allem - ich find die beiden Kennzeichen schon derbe.
 

paddy130

Mitglied
Registriert
10 Februar 2009
Beiträge
59
Alter
47
Mein Kumpel Sven Schmeisser bekam weder in Nürnberg, oder Neustadt orla noch jetzt in Roststock sein SS.

In mit nem"naizi" hat der soviel wie ein Elefant mit ner Biene gemein.



Auf der anderen seite haben wir Deutschen schon viel Scheisse gebaut, aber zu anderen Nationen sind wir "kleine Lichter" aber wir machen uns ja selber mit solchen Bestimmungen Kaputt.


Bin nicht Rechts oder so, aber in Deutschland Geboren uns stolz drauf.
 
Oben