Puma-Fahrer gesucht: Motorhaube ca. 10cm offen, HR-Kennzeichen, Duplexanlage und in der Lage meinen

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Hallo,

wie oben beschrieben suche ich einen Puma-Fahrer.

Dieser war genau wie ich gestern im schönen Hessenland unterwegs.
Schon auf ca. 20km Umgehungsstraße viel mir auf wie ungemein gut er mir weggezogen ist.
Als es dann auf die Autobahn ging konnte ich ihn bis fast 220kmh davonziehen, zu meiner allergrösten Verwunderung konnte er mich dann auf einer leichten Steigung fast mühelos überholen.
Zu Verteidigung meines Autos: Klima war an und 3 Kollegen an Board! :besserwisser

Soweit ich weiß ist der 1.7L mit 125Ps die Spitzenmotoriesierung, Ich bin mir 100% sicher da war etwas größeres oder Aufgeladenes unter der hoffendlich gut festgezurten Haube!! (evt. Rs2000?)

Also wenn betrefender Fahrer das liest: Tu mir den Gefallen und klär mich auf! :D
Mein Ego und das meiner Fetten Katze braucht jetzt irgend eine gute Rechtfertigung warum das so passieren konnte!!!

Vg
 

puma128

Newbie
Registriert
1 März 2010
Beiträge
2
welche farbe soll der denn gahabt haben?
meiner ist schwarz und hat hr, mir ist nicht bewusst das ich nen cougar überholt habe
...denke ich war es wohl nicht....
 

FloW

Doppel Ass
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
149
Alter
38
Ort
Bad Wildungen
Um ehrlich zu sein- ich weiß es nicht genau!
Bin ziemlich sicher der war blau, also eher etwas dunkelfarbiges. Ich frag nochmal meine Mitfahrer.
-Zumal, ist deiner in der lage so abzugehen?-

Nicht böse gemeint, aber der gestern hatte def. iwas gemacht, da spricht denke ich auch die offene Motorhaube für...
Ich denke mal das den normale 1.7L bei über 220kmh bergauf schon die Puste etwas ausgeht. :D

Vg
 

puma128

Newbie
Registriert
1 März 2010
Beiträge
2
der kleine schwarze kommt im 5 gang bis in den begrenzer (laut navi 234)
denke aber dass das da berg ab ging, berg hoch schaft der das nicht.
und ich hatte eben überlesen das der ne duplex hatte, die habe ich auch nicht.
falle somit aus dem rennen..... schade eigenlich :)
 

Klerkx81

Grünschnabel
Registriert
28 Juli 2007
Beiträge
11
Alter
42
Ort
Dillenburg
Website
www.ford-puma-forum.net
Den 170PS Cougar bin ich auch mal gefahren, der zieht ähnlich wie der Puma bzw ist der Puma da noch etwas spritziger.
Du könntest von einem Racingpuma überholt worden sein, den gabs in England als begrenzte Sonderedition, ab Werk mit Saugertuning auf 160Ps gebracht. Zu erkennen an den breiteren Radläufen. Die ändereungen gibts hier auch als Kit was mitlerweile auch schon einige eingebaut haben.
Dann gibts noch den RS Prototyp, der ist aktuell aber auch breit in Rot mit schwarzen Felgen, wenn der will hat der fast 300PS (je nach eingebauter Nocke).
Nicht vergessen, der Puma ist viel leichter.
Wenn du dich an mehr details erinnern kannst, z.B eine Sandgestrahlte Figur auf der hinteren Seitenscheibe kann man ndas näher eingerenzen. Mir fällt nur niemand ein der mit offener Haube fährt. Oder du hast den mit dem Möchtegern Turboumbau gesehen.
 
Oben