Bestellt noch jemand seine Kennzeichen online?

FriedrichG

Newbie
Registriert
8 März 2023
Beiträge
4
Ort
Potsdam
Hallo zusammen,


ich stecke momentan mitten in der Registrierung meines neuen Autos und überlege, ob ich meine Kennzeichen online bestellen soll. Es gibt mittlerweile viele verschiedene Online-Shops, in denen man bequem von zu Hause aus bestellen kann.

Meine Favoriten sind Gutschild und KennzeichenKing, aber ich bin mir noch unsicher, wie genau das Ganze funktioniert. Muss ich einfach nur meine Kennzeichennummer eingeben, bestellen und dann werden sie mir nach Hause geliefert, damit ich damit zum Straßenverkehrsamt gehen kann? Kann ich mich darauf verlassen, dass die Qualität der "Online-Kennzeichen" gut ist?
Ich denke, dass die Bewertungen der Online-Shops hier sehr hilfreich sein können. Wenn ich etwas im Internet kaufe, schaue ich mir immer die Bewertungen des jeweiligen Anbieters an. In diesem Fall haben einige Schilderläden tausende von Bewertungen, was mir ein gewisses Vertrauen gibt.

Aber nicht nur die Qualität ist mir wichtig, sondern auch die Lieferzeit. Wie schnell kann ich mit meinen Kennzeichen rechnen, wenn ich sie online bestelle?
Ich finde es wirklich praktisch, dass viele Online-Shops eine schnelle Lieferung anbieten (laut ihren Bewertungen). Ich denke, dass sie dafür oft Verträge mit Paketdienstleistern wie DHL haben.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr Erfahrung mit Online-Kennzeichenbestellungen gemacht?
Wie war der Prozess und seid ihr zufrieden mit der Qualität und Lieferzeit?

Ich bin sehr gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen und hoffe, dass ihr mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen könnt.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Liebe Grüße
Friedrich

PS: Vielleicht kennt ihr ja noch andere Online-Shops, die empfehlenswert sind.
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
Hab gerade am Montag 3 Sätze Kennzeichen online beim www.Kennzeichenmann.de bestellt
und ankommen sollen sie am Freitag.
Edith : heute schon angekommen .
Hab dort schon mehrmals bestellt und war immer bestens .
Qualität ist die gleiche wie bei den schildermachern vor Ort.
Wenn man allerdings online bestellt , dann muß man auch vorher bei der Zulassungsstelle ein
Kennzeichen reservieren , kostet aber extra ( 12,60 € ) da dann Wunschkennzeichen
Heist das was man bei den online Kennzeichen spart zahlt man dann fürs Wunschkennzeichen wieder drauf .
 
Zuletzt bearbeitet:

FriedrichG

Newbie
Registriert
8 März 2023
Beiträge
4
Ort
Potsdam
Hab gerade am Montag 3 Sätze Kennzeichen online beim www.Kennzeichenmann.de bestellt
und ankommen sollen sie am Freitag.
Edith : heute schon angekommen .
Hab dort schon mehrmals bestellt und war immer bestens .
Qualität ist die gleiche wie bei den schildermachern vor Ort.
Wenn man allerdings online bestellt , dann muß man auch vorher bei der Zulassungsstelle ein
Kennzeichen reservieren , kostet aber extra ( 12,60 € ) da dann Wunschkennzeichen
Heist das was man bei den online Kennzeichen spart zahlt man dann fürs Wunschkennzeichen wieder drauf .
Klasse, danke für die Empfehlung :)

Grüß,
Friedrich
 

FriedrichG

Newbie
Registriert
8 März 2023
Beiträge
4
Ort
Potsdam
Update: Hmm, leider öffnet mein Browser die Website nicht, sie lädt lediglich weiter... Ich schau mal weiter .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben