ST Tdci bestellt Juhuuuu

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo, bin schon länger leser dieses Forum und meine Freundin und ich habe uns einen Mondi bestellt

Combi st tdci 2,2 150Ps 6 Gang
Panther black
Alcantara leder
18" 16 Speichen Räder mit 225/40
Xenon
Alu Dachreling
Sitzheizung
Parktronic


Alles drin ausser das Navi, habe das cd Radio von Sony bestellt
und keine elektrisch anklappbaren Spiegel

Geschenkt bekomme ich noch

Anti rutsch matte für den Kofferraum
2. Satzt Teppiche
Eine Tankfüllung
1. Inspektion umsonst 7500km
Anmeldung

Tum Preis von 26500€

In der 42.ten Kalenderwoche wird er geliefert
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
Schön, aber trotzdem kein ST.... auch wenn er vielleicht so aussieht.
 
A

Alex_L.

Gast im Fordboard
Original von Brain-Smasher
Schön, aber trotzdem kein ST.... auch wenn er vielleicht so aussieht.

darum gehts ja auch gar nicht. bei manchen lohnt sich ein st rein kilometermäßig nicht, vielleicht mal daran gedacht... und ich denke jeder hier im fobo weiß, dass ein tdci kein st sein kann. aber warum aufregen??? glückwunsch zum mondeo (nicht zu vergessen natürlich nur mit styling paket :D)

alex
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo,

Ja sicher ist es nur ein "Disesl"

Ich bin mit dem gedanken zum Händler gegangen, mir einen Titanium X zu kaufen, und dann sagte mir der verkäufer, dass sie den Oben erwähnten St Diesel erhalten würden, Mit stärkerem Motor und den Optionen die ich eigentlich am Titanium wollte, und als er mir den preosunterschied rechnete, nahm ich sofort den St. es waren unglaubliche 1800€

Tut mir leid, wer da nicht zuschlägt ist halt ein esel, Lol
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
@ Alex_L. : Wer regt sich denn hier auf ausser dir ??

Bei der Wahl des Motors entscheidet jeder slbst, ist klar. Wenn ich im Jahr 20.000km oder mehr fahren würde hätte ich wahrscheinlich auch nen Diesel.

Der TDCi mit 155PS ist schon was feines. Es gibt aber laut Ford keinen ST TDCi.

Viel Spaß mit dem Wagen !!
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Auch Glückwunsch...

Der ST TDCi gibt es wohl... aber nur als EG Wagen (glaube aus NL)



Gruß

Epex
 
D

Dead-Eye

Gast im Fordboard
Original von Epex121
Auch Glückwunsch...

Der ST TDCi gibt es wohl... aber nur als EG Wagen (glaube aus NL)



Gruß

Epex

Oder Luxemburg, wenn man die Herkunft des Schreibers bedenkt ;)
 
A

avenaki

Gast im Fordboard
In Frankreich gibt es schon seit längerem alle!!! Mondeo Modelle egal welcher Motor oder Ausstatung mit dem richtigen ST220 Styling Paket!!!!
Zum vergleich einfach in den Konfigurator von www.ford.fr gehen.
Ganz wichtig in den Konfigurator gehen dort sieht man dann die Modelle haben alle das ST220 Paket. Auf der normalen Seite sieht man nur die Autos wie sie bei uns momentan bestellbar sind.

War gestern bei einem Ford Händler in Frankreich. Dort standen komplett alle Mondeos auf dem Hof mit dem Paket rum. Hab dann kurz nachgefragt und bekam die Bestätigung.

Wie süss von Ford bei uns in Deutschland mal direkt das komplette Styling Paket aus dem Programm zu nehmen und nur noch den ST220 mit einem Paket auszuliefern.
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
ein sahnemotor. bin den mal probegefahren. für nen diesel echt nur top. :D
 
W

wotschi

Gast im Fordboard
Original von Kombifahrer
ein sahnemotor. bin den mal probegefahren. für nen diesel echt nur top. :D

Einziges Problem beim Diesel in Ösi-Land. Der 2.2 ist nicht mit Dieselpartikelfilter lieferbar und daher wegen der Feinstaubprobleme in A mit Strafsteuer bzw. an bestimmten Tagen sogar mit Fahrverbot belegt. Für einen Neuwagen echt toll, was?
:wand
 
G

GaBBa

Gast im Fordboard
Leute was seit ihr für Mondeo-Fans :rolleyes:

Den Mondeo Diesel ST TDCI gibts wirklich !
Ich hab ihn ;)
Also da der 2.2 TDCI einer der stärksten 4 Zylinder Diesel überhaupt ist, war es Ford England werd, das Kürzel "ST" dem TDCI 2.2 zu spendieren ;)

So eine kleine Einführung in das Kürzel ST ;)
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
was nutzt einem das hier? wenn die dinger im ausland anders heißen ist ja ok, aber ne ST kürzel auf nem diesel wirkt hier wie nen M button auf nem 316er. eher peinlich. zumindest bei der bmw variante.
 

Mick

Foren Ass
Registriert
19 Oktober 2005
Beiträge
454
Alter
50
Ort
Oberlausitz
Also da der 2.2 TDCI einer der stärksten 4 Zylinder Diesel überhaupt ist

Wie man's nimmt. Mittlerweile gehören 170PS in der 2.0 Diesel-Klasse zum guten Ton, beim 3er BMW steckt so ein Kraftwerk in nahezu jedem Vertreter-Auto.

Der 2.2er geht schon nicht schlecht, da sehe ich mit meinem V6-Sauger keinen Stich (wie auch, ohne Zwangsbeatmung), allerdings finde ich das "ST" für diese Maschinen etwas übertrieben, genau wie das "RS", das Skoda seinen Octavias mit 170PS TDI-PD verpaßt.

Na was soll's, als Verkaufsargument sind derartige Kürzel sicher nützlich. Siehe Skoda Oci RS TDI, dort ist die Nachfrage so hoch, das es derzeit ewige Wartezeiten gibt.

Beim neuen Mondeo wird es die Maschine wohl nicht mehr geben, der Motor wird mit Sicherheit durch den Register-Turbodiesel von PSA ersetzt werden, mit allen Vor -u. Nachteilen, ich sage nur Zahnriemen statt Steuerkette.

MfG
Mick
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
bei opel gibbet nen 125 ps diesel sogar schon im neuen corsa. und fiat hat nen 130 ps diesel im punto.
also in "kleinwagen". da sind die 155 ps nix weltbewegendes mehr. aber ne leckere maschine bleibt es allemal.
 
B

Brain-Smasher

Gast im Fordboard
allerdings finde ich das "ST" für diese Maschinen etwas übertrieben, genau wie das "RS", das Skoda seinen Octavias mit 170PS TDI-PD verpaßt

Du sprichst mir aus der Seele.
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo,

danke für eure Meinungen,

Ich wusste überhaup nicht dass es den ST Tdci gibt,
als ich in den Laden kam wollte ich für 25000 einen Titanium Kaufen, mit 130 PS.

Als der Verkäufer mir dann aber einen "ST" vorschlägt der mehr ausstattung hat als der Titanium, mehr Leistung, und "nur" 1500 € teurer ist, habe ich überhaupt nicht mehr vom Titanium geredet. Ich habe den St ja jetzt nicht wegen des St kürzels genommen oder wegen der Schürzen und so,
nur weil er mir für diesen Preis gefiel.

mfg aus Luxemburg
 
K

Kombifahrer

Gast im Fordboard
das hat ja auch keiner infrage gestellt. das ist ja auch nen sahneauto.
mir persönlich wäre der 2.2er tdci auch lieber als der benziner im st 220.
aber wenn hätte ich auch gerne die 8-fach elektrisch verstellbaren recaro
ledersitze aus dem st 220. da hab ich dringesessen und wollte nimmer raus :D
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Hallo Kozi,

bei welchem Händler bist Du in Luxembourg?

Gibt es noch Euro Motor? oder wie hieß der Große auf´m Kirschberg?

Gruß
Epex
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo

Ja Lux Motor gibt es noch , das ist in Luxemburg Stadt

Ich bin bei
Garage Colle
in Niedercorn, das ist 1 km weit von mir entfernt

hihi
 

Epex121

Haudegen
Registriert
26 Juni 2004
Beiträge
509
Alter
52
Ort
Koblenz
Ach, dass ich in Richtung Frankreich... Ich war früher oft in Luxembourg Stadt... ich war jedesmal beeindruckt von euro Motor... ich glaube, dass war der größte Ford Händler in Europa... Die hatten ja Auto´s ohne ende dort stehen...

Auf dem Kirschberg in Luxembourg Stadt ist er nicht mehr... wo ist er denn genau hingezogen? war nicht der Inhaber Grass oder so...

Ich war immer der Meinung, dass die Konkurs gegangen sind...

Gruß
Epex
 

MarkusH

Foren Gott
Registriert
3 Februar 2003
Beiträge
2.469
Alter
42
Ort
Radbruch
ST TDCi....geil, geil...

Haben einige Kunden bei uns, die so ein Auto haben...sind echt schmuck...haben nur leider alle das Lenkrad auf der falschen Seite ;)

Aber auf dem ersten Blick nicht zu unterscheiden...haben ja auch die ST220 Verbreiterung etc etc...nur das die nur ein Auspuffrohr haben und nich 2...ansonsten sehen die von aussen genau so aus...

Wenn so nen Teil das nächste mal bei uns ist, mach ich mal nen paar Bilder von nem ST TDCi...

auf alle Fälle schon mal viel Spaß mit dem Wagen...die machen auf jeden Fall Spaß...
 
Oben