Gewindefahrwerk bestellt ! Freu ;) und verbaut !!!

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Hallo,

nachdem ich vergeblich versucht habe meinen Mondi zu verkaufen, habe ich mich jetzt doch entschlossen ihn zu behalten.

Jetzt habe ich mir endlich ein Gewindefahrwerk bestellt und es wird am 10.06 verbaut.

Ich freue mich ja so, denn war das hochgestellte, crosslike Original Fahrwerk satt.
Eigentlich sollte ein St Fahrwerk verbaut sein mit Niveauregulierung hinten, trotzdem steht er mindestens 20 mm höher als ein ganz normaler Mondeo Kombi. (Oder sogar mehr)

Ich habe die Original ST Felgen in 7,5x18 mit 225/40 Bereifung ohne Distanzscheiben.
Das Fahrwerk ist von KW, Inox Line Variante 1 mit hinten 60 mm festgelegter Tieferlegung, vorne 30-65mm. Da müsste es ja eigentlich keine Probleme geben (Kontakt Rad - Radkasten)
Oder? Eventuell Erfahrungsberichte wären mir sehr Nützlich. (Suchfunktion schon seit Monaten von hinten bis vorn durch!)

So ich warte nun ungeduldig auf kommenden Dienstag, ich halte euch auf dem Laufenden.

mfg aus Luxemburg,
KONZ Andy
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
Hi,

also ich hab ein KW-Gewinde Var. I in meinem Mondeo, vorne ca. 70mm und hinten fest mit 60mm. Alles ganz normal beim TÜV eingetragen. Hier mal Bilder, damit Du Dir ungefähr vorstellen kannst, wie es dann aussieht:

dscf0028.jpg


dscf0032.jpg


dscf0129.jpg


Hinten könnte man sicherlich noch Spurplatten drauf machen, mir langt es aber so, irgendwann ist dann mal schluss....

Gruß Olli
 

muckbou

Triple Ass
Registriert
4 Februar 2008
Beiträge
241
Alter
41
Ort
Schwarzenfeld/Opf.
@ Olliwood
Mal ne Frage,wie würdest du den Fahr komfort noch bezeichnen?
Is der sehr hart mit der 60ger Tieferlegung hinten??

Mfg Muckbou
 

Olliwood

Doppel Ass
Registriert
16 Januar 2006
Beiträge
122
Ort
Nürnberg
@ Kingfocus: Dankeschön :bier:

@ muckbou
Der Fahrkomfort ist okay, fährt sich gut ohne lästiges rumhoppeln, wobei ich größere Vertiefungen in der Straße dann doch meistens umfahre :D Wenn Du mal in Nürnberg sein solltest, kann Dich ja melden und ne Runde mitfahren....

Gruß Olli
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
Endlich!!!

Gestern war es nun soweit, um 9 Uhr habe ich das Auto abgegeben und um 14 Uhr konnte ich ihn abholen. :wow

Erstes Fahrgefühl, leicht straffer als das ST Fahrwerk, aber mit weniger Federweg. Vorne schleift es überhaupt nicht, Hinten sowieso nicht.

2 Bilder Vorher,
andere Bilder Nachher

Ich werde später noch Bilder in die Galerie setzen

Mfg aus Luxemburg
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
:applaus Tolles Auto hast du da.

Kannst wirklich froh sein, dass du den nicht losgeworden bist.
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Wurden die Endanschläge an der HA gekürzt? Ich hab bei mir heute festgestellt, daß bei mir die Querlenker an den Anschlägen anstehen. Bei mir ist allerdings ein Weitec Hicon GT verbaut mit 40mm an der HA. Wie ist dann erst beim KW mit 60mm?
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
*****Wurden die Endanschläge an der HA gekürzt? Ich hab bei mir heute festgestellt, daß bei mir die Querlenker an den Anschlägen anstehen. Bei mir ist allerdings ein Weitec Hicon GT verbaut mit 40mm an der HA. Wie ist dann erst beim KW mit 60mm?
MikeC ****

Hallo, leider keine Ahnung, aber bitte beschreibe doch was Endanschläge sind und wo sie sich befinden,

mfg aus Luxemburg :D
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Endanschläge sind so was ähnliches wie Federwegsbegrenzer. Sie sind zwischen Karosserie und Querlenker innerhalb der Feder montiert.
 

kozi

Mitglied
Registriert
5 Februar 2006
Beiträge
57
Alter
41
Ort
Luxemburg / Sanem
McBech, jo die Dinger sind drinnen, ich kann dir aber nicht sagen ob die Teile jetzt anliegen,
das sieht man so nicht mehr (zu tief um mal kurz den Kopf drunter tun) aber durch die Felge sieht man einen kegelförmigen, gewellten Gummiprofen inmitten der Feder.

Am Freitag den 13.06 bekomme ich neue Reifen hinten, da kommt der Wagen auf ne Hebebühne, da man nicht mit dem Wagenheber drunterkommt 8)

da sieht man das wahrscheinlich

MikeC Dankeschön :applaus :bier:


mfg aus Luxemburg
 
M

MikeC

Gast im Fordboard
Na hoffentlich bist du nicht Abergläubisch... Freitag der 13.06... :mua
 
Oben