Gewindefahrwerk trotz Niveauregulierung

Registriert
10 Oktober 2015
Beiträge
1
Hallo leute ich bin neu hier und komm hier noch nicht so ganz klar deswegen der neue Thread.

Ich habe ein Mondeo St220 B5Y mit Xenon und dementsprechen dann denke ich auch Niveauregulierung ?!

Ich möchte nun ein Komplettes Gewindefahrwerk von Vogtland verbauen (968005) jetzte steht in dem Gutachten ganz unten für Fahrzeuge ohne niveauregulierung
(hier das Gutachten ga7-172098-Vogtland-GFW300GF16_1491-10.pdf)

Wenn ich das richtig verstanden habe sind in den Seriendämpfern die sensoren für die Regulierung, diese fallen ja dann durch das Gewindefahrwerk weg richtig?Kann man die überhaupt einfach weglassen?

Kann ich dann ganz normal das Gewindefahrwerk einbauen ohne mir Gedanken wegen der Abnahme machen zu müssen?

Gruß Dominic
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Hallo Dominic,

dein Wagen muss nach deiner Beschreibung eine FLH-Limo sein, kann also gar keine Niveauregulierung haben, da es diese meines Wissens nur für den Kombi/Turnier gab.

Ich hatte diese Dämpfer und Federn verbaut, habe aber auf verstärkte Federn und Sportstoßdämpfer getauscht, weil das biliger kam, was trotz Xenon kein Problem war.

Da du Xenon-Scheinis hast, sind die Sensoren für die Weitenverstellung der Leuchten nicht an die Dämpfer oder Federn gekoppelt. Eintragen lassen musst du nur das Fahrwerk...
 
Oben