Ventilklappensteuerung einstellen?

Big_mac_the_crack

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Hallo zusammen,

ich habe eine eher technische Frage. Ich habe ja letztens bei meinen IMRC den Transistor gelötet und unter die Batterie gelegt.

Dabei habe ich etwas an den Seilzug gespielt. Subjektiv habe ich das Gefühl das er nicht so richtig zieht, also ab3500-4000 RPM macht er schon die Ventilklappenverstellung, habe ich auch optisch gesehen und spüre es auch, aber die Power fehlt meiner Meinung nach so etwas. Ausfahren konnte ich ihn leider nicht, Schweiz halt. Dazu komme ich erst nächste Woche wenn ich wieder in Deutschland bin.

Aber ich frage mich wenn der Seilzug verstellt ist, ob er dann vielleicht die Ventilklappen nicht optimal öffnet. Oder ist das so ein Anschlag zu Anschlag-System, also das man das garnicht verstellen kann?

Grüsse

BMTC
 

Shark

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Hmm, hast mal geschaut ob auch beide Seiten aufgezogen werden?
Möglich ist, dass nur eine Bank aufgezogen wird weil das Gestänge
ausgehakt ist!?
 

Marcy26

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Hallo


Ich meinen auch gewechselt und etwas eingefettet. Und weil der Motor (Zahnräder) irgendwo in der Mitte standen habe ich ihn komplett zurück gedreht.


Und es Funktioniert also ich schaffe wieder ohne prob. 240km/h.. also denke ich das du es eigentlich so mit der han nicht großartig verstellen kannst weil wenn du es selber gewechselt hast wirst du ja sicher gemerkt haben das die Feder Sau straff geht.


lg




Ps. beim Fahren merk ich ja auch gar nicht genau bei welcher Drehzahl der MOtor öffnet oder schließt.
 

Big_mac_the_crack

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Shark schrieb:
Hmm, hast mal geschaut ob auch beide Seiten aufgezogen werden?
Möglich ist, dass nur eine Bank aufgezogen wird weil das Gestänge
ausgehakt ist!?

Äh, da brauche ich jetzt fast ne bebilderte Anleitung.

Also ich sehe nur, dass er ab ca. 3500 RPM unten den Seilzug automatisch betätigt...
 

Big_mac_the_crack

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Hacky67 schrieb:
Hallo.


In dem verlinkten Video siehst Du schon mal den Hebel der frontseitigen Zylinderbank in Aktion.

Mondeo V6 IMRC

Sieht beim Cougar genauso aus...

Grüsse,


Hartmut

Thx Hacky,

also genau der bewegt sich bei ab 3500RPM dann auch automatisch...

Jetzt muss ich nur noch den der anderen Zylinderbank suchen...
 

Shark

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Wenn du von der linken Seite unter die Drosselklappe schaust, kann man das
Gestänge auch sehen.
Aber beim "Testen im Stand" wird da nicht gleich bei 3500U/min geschaltet.
Die sind Lastabhängig so kann es auch vorkommen das im Stand erst über
4000U/min oder später geschaltet wird.
 
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