Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen an die Ka fahrer...


Mein Onkel ist mit seinem KA beim Frühjahrscheck gewesen.

Da er nicht so viel versteht von Motoren etc und ich mich auch noch nie mit nem KA beschäftigt habe,muss ich euch mal fragen

Wie gesagt war er beim Check für 16€ quetsch und als er das Auto abgeholt hat, wollten die knapp 160 euro haben. Unter anderem für Ventile neu einstellen. Nun meine frage, muss man beim Ka wirklich Ventile einstellen etc ??????


Danke schonmal im Vorraus
Ronnymondy
 

Candyman

Jungspund
Registriert
16 Juni 2006
Beiträge
38
Alter
50
Ort
Deutschland - Berlin - Neukölln
Kommt drauf an wie lange der letzte Service mit Ventileinstellen her ist. Beim Endura E Motor sollte man spätestens nach 20.000Km die Ventile nachstellen, manche machens nach 15.000Km. Es ist an sich keine große Sache und darf , nur fürs einstellen, niemals 160€ kosten. Ich schätze die Kosten mit material (eine Ventildeckeldichtung für´n paar Euro) auf ca. 50€. das wäre aber schon teuer....
Was steht denn noch so auf der Rechnung drauf?
 

Jörni

Kaiser
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.193
Alter
47
Ort
Berliner Umland
Ventile werden bei jeder Durchsicht eingestellt, wie bei meinem 98er, der Preis i.h.v. 160eur ist nen normaler Händlerpreis für ne kleine Durchsicht, welch unter anderem auch ölfilter, öl, norm. luftfilter etc, beinhaltet.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen

Mal vom Preis abgesehn,wußte ich nicht,das man beim KA die Ventile einstellen muß.

Ich selbst fahre ja nen Mondeo MK3 und da muss ich glaube nichts ein/nachgestellt werden.


MFG
Ronnymondy
 

daniel2188

Doppel Ass
Registriert
19 März 2008
Beiträge
174
Alter
36
Ort
57368,Lennestadt Elspe
Der Ford Ka hat die Endura E-Maschine; da muss das Ventilspiel noch eingestellt werden. Dein Mondeo Mk3 hat hydraulischen Ventilspielausgleich, sprich Hydrostößel; da muss nix mehr eingestellt werden.
 

Ronnymondy

Kaiser
Registriert
7 Februar 2006
Beiträge
1.499
Alter
44
Ort
15517 Fürstenwalde
Tagchen


Danke für Eure Antworten.

Heutzutage muss man(n) ja aufpassen,da ja in den Werkstätten die tollsten Sachen abgezogen werden nur um an Geld zu kommen.


MFG
Ronnymondy
 

XR2

Haudegen
Registriert
1 November 2004
Beiträge
612
Alter
38
Ort
REI
Website
www.xr2.de
Wenn das bei Euch die Werkstätten machen dann sind sie selbst schuld. Erfahrungsgemäß gibts solche Werkstätten nicht lange, da man da dann nur einmal hinfährt.
 
Oben