BUBA01

Jungspund
Registriert
11 Mai 2009
Beiträge
29
Alter
64
Ort
Bielefeld
Hi Leute,ich hab hier im Forum gelesen das die Ventile eingestellt werden müsste bei 150000 km.Ich dachte immer die wären selbsteinstellend,musste mich eines besseren belehren lassen.Jetzt meine Frage ich hab es nicht machen lassen und fahr nun schon mit 200000 km aufm Tacho rum.Veränderungen am Laufverhalten kann ich nicht feststellen,geklappert hats immer wenn der Motor kalt ist,geht aber schnell weg.Warmgefahren schnurrt das autochen.Es ist ein 2.0 Automatik mit silbernem Ventildeckel.Kann etwas am Motor kaputtgehen wenn ich es nicht machen lasse? ?(
 

McBech

Lebende Legende
Registriert
27 April 2007
Beiträge
1.830
Die Zetec mit silbernem Ventildeckel haben soweit ich weiß noch Hydrostössel. Von daher mußt Du die nicht einstellen lassen.
 

taucher

Doppel Ass
Registriert
25 April 2006
Beiträge
109
Alter
68
Ort
Dortmund
Moin,

wenn es nur "klappert" wenn der Motor kalt ist, kann es falsches Öl sein.
Es sollte ein gutes 5/40 oder 0/40er sein. Die Mondeos sind darin sehr eigen.

Gruß Jürgen
 
Oben