F

fofi1997

Gast im Fordboard
Hi!
Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage:
Ich habe auch leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.
Also, wie lange würde der Motor halten, ohne die Ventile einstlellen zu lassen?
Auto ist ein Fiesta mk4 BJ:97 mit der 1,3er endura Maschine mit 60PS.
Danke im Voraus.
MfG
 

Wavemaster

Megaposter
Registriert
21 März 2005
Beiträge
5.612
Ort
Schwabenland
Website
www.flickr.com
Ich hatte bei 96.000 Km ein rasseln und klappern jenseits von gut und böse. bei 102000 Km kam dan die Abwrackprämie daziwschen
Lang hätte ich ihm aber nicht mehr gegeben
 

Mr.Kleen

Grünschnabel
Registriert
29 Oktober 2007
Beiträge
16
Alter
52
Ort
Raum Alzey
Moin fofi ...
Der wird schon einige Tausend Kilometer machen. Kommt drauf an wie stark sie schon klappern. Nur warum möchtest Du das ausprobieren ??? Das Ventile einstellen beim Kent-Motor ist n klacks. In unter einer Stunde is das erledigt.

Gruss Mr.Kleen
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Ich würd das schon regelmäßig einstellen.

Die Teile des Ventiltriebs leiden auch unter zu groß gewordenem Spiel und ausserdem hast du nach ner Zeit Leistungsverlust, höheren Spritverbrauch und nicht zu verachten die Geräuschentwicklung.

Muss nicht genau alle 15 km sein, ich hab beim Mk3 zum Schluss nur noch alle 20-25 nachgeguckt.
 
F

fofi1997

Gast im Fordboard
ich werd sie auf jeden fall einstellen(lassen)!
danke an alle!
ich hab beim ffh gefragt, was das kosten würde und der typ hat mir gesagt, das wären dann 70-80 euros. inkl. ventildeckeldichtung und allem was dazugehört.
ist der preis ok?
ich würds lieber nicht selber machen, bovor ich da mist baue!
mfg
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
70-80 Eur sind etwas happig, bei freien Werkstätten bezahlt man 35-50 Euro.

Die Dichtung selbst kostet unter 1 Euro.

Das Selbereinstellen ist- passendes Werkzeug vorausgesetzt - ganz Easy.
 
F

fofi1997

Gast im Fordboard
tobiasbierwas schrieb:
70-80 Eur sind etwas happig, bei freien Werkstätten bezahlt man 35-50 Euro.

Die Dichtung selbst kostet unter 1 Euro.

Das Selbereinstellen ist- passendes Werkzeug vorausgesetzt - ganz Easy.
oh, ok. das das so ein unterschied ist zwischen ford und frei hätte ich nicht gedacht;-).
das die dichtung nicht teuer ist, weiß ich, aber danke....wenn ich in eine freie werkstatt gehe, hab ich nur iwie angs, dass die das nicht richtig machen(können).naja probieren kann ichs ja mal;-),danke!
 
Oben