Ventile einstellen

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Was kostet eigentlich das Einstellen der Ventile beim FFH in etwa ?
 

EsCaLaToR

Lebende Legende
Registriert
4 März 2005
Beiträge
1.655
Alter
49
Ort
Pratzschwitz
....je nach Aufwand 300-500 Euro, mehr nicht.

...EDIT: Klappern deine Ventile? ....Du fragst ja ständig danach.

Meine taten dies nämlich auch, warscheinlich durch billiges Öl verursacht.

Kosten bei mir: ca. 220 Euro Grundpreis fürs Einstellen, dann 20 Euro pro zu wechselndem Stößel (bei meinem 7 Stück von 16), zuzüglich paar Dichtungen.

Machte zusammen 419 Euro.
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
Klappern ist zuviel gesagt. Im Leerlauf ist ein leichtes tickern zu hören, dass aber bei Drehzahlsteigerung sofort verschwindet. Habe das Auto erst gekauft .
 
B

Beast44

Gast im Fordboard
Kann mir wer sagen, wie das beim MK3 2,5 V6 ist?

Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir die Ventile sind die da immer so klappern... Man hört sie so im Stand kaum, aber beim beschleunigen nageln die schon ganz gut... Mein Wagen macht das zwar iwie schon immer, wird aber glaub ich auch immer bissel lauter... Ist das beim V6 normal? Oder sollte man da auch mal die Ventile einstellen lassen? Bzw geht das überhaupt bei dem Motor?
Der Motor hat yetzt 158tsd km gelaufen...
 

bekosi

Doppel Ass
Registriert
1 April 2009
Beiträge
182
gemäß meinem schlauen Buch hat der V6 Hydrostößel. Sollte eigentlich Nichts klappern. Es sei denn die Hydros würden nicht mehr richtig funktionieren.
Bin aber kein Fachmann sondern muss selbst fragen.
 
M

Maik V

Gast im Fordboard
Original von Beast44
Kann mir wer sagen, wie das beim MK3 2,5 V6 ist?

Ich gehe mal davon aus, dass es bei mir die Ventile sind die da immer so klappern... Man hört sie so im Stand kaum, aber beim beschleunigen nageln die schon ganz gut... Mein Wagen macht das zwar iwie schon immer, wird aber glaub ich auch immer bissel lauter... Ist das beim V6 normal? Oder sollte man da auch mal die Ventile einstellen lassen? Bzw geht das überhaupt bei dem Motor?
Der Motor hat yetzt 158tsd km gelaufen...

Der 2,5 V6 hat hydraulischen Ventilspielausgleich!!! Genau wie der St220 3.0L V6.
Sind ja vom RUmpf her wohl die gleichen Motoren. Soweit meine info.
Wenns nicht so ist lass ich mich natürlich gern berichtigen!

MFG
 
E

eXtream

Gast im Fordboard
Also ab dem MK3 wurden, wie du richtig gesagt hast, Hydrostößl eigenbaut. Folglich muss nichts eigestellt werden!
 
Oben