Ventile einstellen

S

Schmelle

Gast im Fordboard
Hatt da jemand ahnung davon,ich müsste dazu es ventilspiel wissen,vllt weiß es ja jemand und kann mir helfen.
 

gruffti

Foren Gott
Registriert
30 September 2004
Beiträge
2.305
Alter
76
Ort
Bad-Godesberg
...da wäre es doch schon mal nicht schlecht zur wissen, über welchen Motor man redet, oder?

Für den 1.1 und 1.3 sollte die Auslasseite 0.3mm und die Einlassseite 0.2mm haben.

Allgemein gilt:

Ventile Zylinder 1 überschneiden -> Zylinder 4 einstellen
Ventile Zylinder 2 überschneiden -> Zylinder 3 einstellen
Ventile Zylinder 3 überschneiden -> Zylinder 2 einstellen
Ventile Zylinder 4 überschneiden -> Zylinder 1 einstellen

Es empfiehlt sich vernüftiges Werkzeug, die Fühlerlehren und die notwendigen Dichtungen zu haben.
Und das notwendige Fingerspitzengefühl, sonst können Folgeschäden ganz schnell teuer werden...
 
Oben