F

fiesta_bawü

Gast im Fordboard
Hallo,

ich wollte die Ventildeckeldichtung bei meinem Fiesta wechseln, und per Drehmomentschlüssel festziehen, weiß hier eventuell jemand wieviel Nm ich einstellen muß ? Leider steht in meinem super schlauen Ich helfe mir selbst Buch leider nichts.

Wäre nett wenn sich jemand melden könnte.

Danke und Grüßle 8)
 
T

Thor

Gast im Fordboard
UIm Buch von Herr Petzold stehts drinnen. In der Abteilung für das Ventilspiel. Der Ventildeckel wird mit 5Nm angezogen.

MfG Thor
 

Witchcraft

Grünschnabel
Registriert
10 Mai 2006
Beiträge
21
Ort
Frankfurt am Main
Vielleicht findest Du sogar ein Uhrmacherwerkzeug auf dem Du die 5 Nm einstellen kannst.
Sorry für den Joke-aber ganz ehrlich,ich glaube nicht das es in Deutschland einen Mechaniker gibt der die Ventildeckeldichtung mit Drehmoment anzieht.
Es ist eher eine Sache des feelings.

Gruß,Micha
 
T

Thor

Gast im Fordboard
Jop, ich hab sie überkreuz angezogen bis sie auflagen und dann noch ne Umdrehung. Es wurde jan nach dem Wert gefragt den ich auch gelifert habe.

MfG Thor
 

tobiasbecker

Lebende Legende
Teammitglied
Moderator
Registriert
5 August 2004
Beiträge
1.705
Alter
40
Ort
Hallenberg
Etwa Handfest reicht dicke. :happy:

Aber begeh beim Wechseln nicht den Fehler, dass du die Unterlegplättchen weglässt. :happy:

Hab schon genug Helden erlebt, die wegließen, die Schrauben dann auch noch mit allem, was ihr allmorgendliches Nutellbrot hergibt, anzogen und sich dann wunderten, dass trotz neuer Dichtug ringsherum das Öl raussifft. :applaus
 
Oben