Ventildeckeldichtung für den BOA , sind diese gut ???

Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hallo zusammen ,

Da mein 24V etwas Ölverlust an den Ventildeckeln hat , wollte ich mir einen "Dichtsatz" aus England holen .
Hier bekommt ja nichts ?
Hat diesen : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280450853486&ssPageName=STRK:MEWAX:IT schonmal jemand verbaut ?

Sieht ja eigentlich recht vernüftig aus das ganze .

Und gibt es etwas besonderes zu beachten beim wechsel ??? Hab noch nie am 24V was gemacht !!!

MFG Christian
 
J

Jürgen

Gast im Fordboard
Für den BOA gibt es keine Dichtungen, kann Dir wahrscheinlich keiner etwas zu dem was Du da gefunden hast etwas sagen. Auser das sie eventuell für den BOB sind.
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Hy,

Ja das hat mir jeder hier in D auch gesagt .

Das schreibt der auch in seiner Artikelbeschreibung das es bei Ford nur die ganzen Deckel zu kaufen gibt .
Und diese dichtungen wären für den BOA , zumindest laut text .

Ich habe ihm aber mal eine Frage gestellt , mal sehen wie die Antwort ausfällt .

MFG Christian
 

oz1971

Triple Ass
Registriert
13 März 2008
Beiträge
231
Alter
52
Ort
Hamburg
Die BOA Dichtung sind an den Ventildeckeln aufvulkanisiert....heist aber nicht, das man die von dort nicht entfernen könnte....?

Grundsätzlich bin ich auch etwas skeptisch....jeder der versucht hat eine BOB Wasserpumpe im freien Zubehör zu bekommen weis was es heist : die müsste eigentlich passen.
Auf der anderen Seite haben die Engländer in Sachen BOA viel mehr zu bieten als in Deutschland...für den BOA gibt es da fast alles.

Wenn die Dichtungen beim BOA passen sollten : gutes Preis/Leistungsverhältniss !
Beim letzten mal habe ich alleine für die beiden Dichtungen der Ansaugspinne 40€ bezahlt...... :wand


Gruß
Oliver
 
Registriert
14 April 2006
Beiträge
993
Alter
43
Ort
Bergstrasse / Hessen
Ja gut vulkanisiert heißt ja eigentlich fest verbunden , oder ???
Aber Metall bzw. Alu und Gummi kann ja nicht fest verbunden werden , das geht immer irgendwie wie ab .

Wenn es nur undicht wäre , würde es mich nicht weiter stören , aber es kommt halt doch ein bis zwei tropfen auf den Boden und das mag ich garnicht .
Zudem stinkt es nach Öl wenn er gestanden hat und man dann fährt .

Ich denke ich werde die Dichtungen mal ordern und sehen ob das klappt .

MFG Christian

Dichtungen sind bestellt , er hat mir geantwortet und ausdrücklich geschrieben das die Dichtungen für den BOA von 1991-1994 sind .
Wenn ich soweit bin mit dem austauschen schreibe ich dann wie es geklappt hat .

 
Oben