Fiesta Mk4 Zetec-SE 1.25 Wechsel der Ventildeckeldichtung

benq87

Jungspund
Registriert
9 April 2007
Beiträge
31
Alter
36
Ort
Gründau
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal die Frage ob sich die Ventildeckeldichtung beim 98iger Fiesta mit dem 1.25er Zetec Motor einach wechseln lässt? Da ist so viel "Kleber/Dichtmittel" noch drauf gemacht, was da überall raushängt. Ich sehe nur die 4 Schrauben oben am Ventildeckel sonst keine. Reicht es da nicht nur die Dichtung zu wechseln? Muss man da noch soviel Abdichtmittel drauf machen?

Problem ist, dass er (wenn man vorm Auto steht) von der hinteren Nockenwellenreihe, nach vorne in die Zündkerzen von Zylinder 3 und 4 ölt.

Danke schon mal
Benny
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.887
Ort
Köln-Lövenich
bei diesem motor gibt es offiziel keine dichtung für den ventildeckel
da müste der ganze deckel gewechselt werden .
es gibt im zubehör dichtungen , aber ich kenne keine die tatsächlich richtig past ,
deshalb verkleben viele den deckel einfach mit nem dichtmittel .

hab ich bei meinem puma letztes jahr auch gemacht und ist immernoch dicht .

ich hab dieses Dichtmittel benutzt
 
Oben