meister_fuchs
Jungspund
Hi Leute
ich hätte mal eine frage zur ventildeckeldichtung von einem '91er 1.6 8V 105ps'ler sprich die alte xr2i/xr3i maschie. Da wurde vor ca. 2000 km eine neue original ford kork ventildeckeldichtung verbaut. Nun habe ich aber in einem fiesta forum gelesen das beim rs1600i (ist ja der gleiche grund motor) eine gummi dichtung verbaut wurde und die man beim xr2i unbedingt nachrüsten soll zwecks hitze und dichtigkeit. Da ich im keller noch einen rs1600i ford motorsport ventildeckel liegen habe, der im sommer drauf soll. Ist nun die frage was besser ist, soll ich die kork dichtung lassen oder soll ich ne neue gummi dichtung rein machen? Hab ihr erfahrungswerte dazu? Oder kennt sich einer mit den motoren aus? Danke meister_fuchs
ich hätte mal eine frage zur ventildeckeldichtung von einem '91er 1.6 8V 105ps'ler sprich die alte xr2i/xr3i maschie. Da wurde vor ca. 2000 km eine neue original ford kork ventildeckeldichtung verbaut. Nun habe ich aber in einem fiesta forum gelesen das beim rs1600i (ist ja der gleiche grund motor) eine gummi dichtung verbaut wurde und die man beim xr2i unbedingt nachrüsten soll zwecks hitze und dichtigkeit. Da ich im keller noch einen rs1600i ford motorsport ventildeckel liegen habe, der im sommer drauf soll. Ist nun die frage was besser ist, soll ich die kork dichtung lassen oder soll ich ne neue gummi dichtung rein machen? Hab ihr erfahrungswerte dazu? Oder kennt sich einer mit den motoren aus? Danke meister_fuchs