Ventildeckeldichtung BOA

H

haihabben

Gast im Fordboard
Was ich jetzt so mitbekommen habe,gibt es ja für den genannten Motortyp keine einzelne Ventildeckeldichtung!
Habe nun beim stöbern das gefunden!
Soll angeblich für den BOA sein!?
Denke aber eher die ist für den BOB oder?

R

rennsemmel 24V

Gast im Fordboard
Hi,

da hast Du vollkommen recht,die ist für den BOB.
Für den BOA giebt es nur den kompletten Ventieldeckel.
Es gab schon Leute die haben es mit Dichtmittel versucht,hat aber nur kurze Zeit was gebracht danach wars noch schlimmer.

Gruß
rennsemmel 24V

H

haihabben

Gast im Fordboard
Dachte ich es mir doch!
Dann muss ich wohl doch welche anfertigen lassen!
Wenn der Preis passt werde ich es hier kundtun! ;)

95Scorpio

Foren Ass
Hallo,

Bei Iihbää in England kriegt man einen Reparatursatz (nicht original Ford), jedenfalls war es vor etwa zwei Jahren so.

War mal ein Thema im Scorpioforum (R.I.P.) :cry:

Wenn ich's recht im Kopf habe sind die gut und günstig.

En Gruess us EInsiedeln / CH

Urs

ScorpiV6-24V

Kaiser
Website
meettomy.site
...stimmt, da gabs wirklich mal was in GB. man musste selbst nur versuchen diese Dichtung auf dem Ventildeckel dauerhaft zu fixieren. Habe aber auch leider seit geraumer Zeit nichts mehr in der Richtung gesehen.

Es gibt aber auch die Möglichkeit (hatte wohl schon jemand so gemacht), die Abstandshülsen geringfügig zu kürzen um die Dichtung dadurch weiter zusammen zu ziehen, ist zwar nicht die Perfekteste Lösung, aber die Not macht erfinderisch und soll wohl auch haltbar sein.

Sonic2000

Kaiser
Es gibt aber auch die Möglichkeit (hatte wohl schon jemand so gemacht), die Abstandshülsen geringfügig zu kürzen um die Dichtung dadurch weiter zusammen zu ziehen, ist zwar nicht die Perfekteste Lösung, aber die Not macht erfinderisch und soll wohl auch haltbar sein.

<-- Hat das schon gemacht :)

Dichtung war allerdings noch weich, wenn sie porös oder steif ist kannste den Deckel verbrennen. Hülsen ganz minimal kürzen, Motordicht von Berner und dann ist das wieder dicht. Hält bei mir prima dicht und mal eben 500 Euro oder so pro Seite gespart...

Oben