deeptoast

Mitglied
Website
www.deeptoast.com
Hiho,

wollte eigtl. grade mal wieder meine komplette Youtube & Co. Videosammlung durchschauen, und da bin ich wiedermal bei den Focus RS8/V8/zx351/etc. Umbauten stecken geblieben (z.B. bei [dem hier]). Auf der Suche hier im Forum konnte ich aber keine brauchbaren Infos dazu finden. Daher nun ein paar Fragen zum Thema V8 Umbau.

Generell würde ich gerne wissen, ob ein V8 Umbau nicht nur beim MK1 sondern auch beim Mk2 funktioniert ?
Welchen Umfang hat solch ein Umbau - Motor + (Getriebe, Bremsanlage, Fahrwerk/Reifen, und ... ?) ?
Machen solche Umbauten auch Ford Werkstätten / Fachwerkstätten bzw. gibt es sogar spezialisierte Firmen für soetwas ?
Welche Änderungen müssten vorgenommen werden, damit alles "sitzt, wackelt und Luft hat" ?
Bekommt man, vorrausgesetzt man erfüllt alle Vorraussetzungen, dafür überhaupt das OK vom TÜV ?
Und die letzte Frage; Wie sieht der komplette Kostenaufwand für soetwas in Deutschland aus - Motor + Teile, Werkstattkosten, etc. ?

Würde mich über sachdienliche Informationen sehr freuen ! :)

Cheers
deep

gruffti

Foren Gott
...für das Geld wirst Du auch ein gut getuntes Auto bekommen. Der Focus müsste ja auch auf Heckantrieb umgebaut werden.
Und ob das von der Gewichtsverteilung dann so gut passt, ich weiss nicht....

Jörg

Grünschnabel
Website
www.ford-fans.de
Da die Amis nur den Focus I so wie in Europa gebaut haben und der Facelift bei denen schon ein ganz anderes Auto war, haben sie den Focus II nicht. Somit ist auf Vorlagen aus den USA nicht zu hoffen. Ich denke daher, dass es für deinen so etwas nicht gibt, es sei denn, du machst das und vertreibst es dann anschließend.

Oben