v6_ lenkrad vibriert ziemlich stark bei hoher geschwindigkeit

X

x_ndl

Gast im Fordboard
hallo zusammen,....
hab meinen cougar seit ende februar, was mir gestern auf der autobahn aufgefallen ist, ist das das lenkrad bei ungefähr 4000umdrehungen / >130kmh ziemlich zu vibrieren anfängt, was vorher nicht der fall war.
jemand ne idee was da sein könnte????

bitte um nachsicht ist mein erster beitrag hier im forum :)

außerdem hab ich ne tolle anleitung für den ausbau der türverkleidung von silke (redcougar) bekommen, weil ich jetzt endlich ne anlage einbauen wollte.
5x7zoll bzw 16,5er mit adapterring hab ich hier im forum schon gelesen...
aber weiß jemand wie tief die boxen max. vorne sein dürfen????



lg aus wien
 
X

x_ndl

Gast im Fordboard
hhhmmmm :), nö eigentlich nicht.......aber hab die selben reifen seit ende märz oben. hätten die dann nicht von anfang an probleme gemacht???
 

schlack

Mitglied
Registriert
3 Juli 2004
Beiträge
66
Alter
48
Ort
Flörsbachtal
in die türe würde ich 6x8er reinmachen. passen genau rein ohne irgendwas ändern zu müssen. die 6x8 haben außerdem eine größere membranfläche wie die 16er mit adapter. habe selbst welche von hifonics drinnen- machen mit einer endstufe ordentlichen krach und hören sich gut an. dazu noch nen baß in den kofferraum und die hinteren leicht mitlaufen lassen.

gruß daniel
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
Hallo Alex,

schön dass du dich nun auch aktiv in unserer Community beteiligst :tup

Bezüglich deinem Schlackern im Lenkrad würde ich auch erstmal auf eine Unwucht in einem Räder tippen. Das kann immer wieder passieren, z.B. wie Davemoon schon schrieb durch den Verlust eines Gewichtes oder durch einen Schlag in der Felge, wenn du mal durch ein Schlagloch gefahren bist etc.

Bezüglich der Einbautiefe der Lautsprecher vorne sagt ein Beitrag von Hickey "Original sind es nur 89 mm". Ansonsten wäre diese spezielle Frage hier wohl besser aufgehoben -> Boxeneinbau in den Vordertüren ;)
 

brot2k

Eroberer
Registriert
2 August 2009
Beiträge
97
könnt ihr mir die anleitung für die türverkleidung bitte auch zukommen lassen? *duck*
 
X

x_ndl

Gast im Fordboard
also vielen dank für die schnellen antworten........
hab gestern gleich die verkleidung runtergenommen und boxen eingebaut ;)
mit der anleitung ist das echt kinderleicht..... darum werd ich nächstes wochenende die hinteren 2 auch noch in agriff nehmen...

und es waren wirklich die bleigewichte auf den alufelgen...... am montag lass ich die reifen neu wuchten und dann gibts wieder fahrspaß :), auch zu diesem punkt ein ganz großes DANKESCHÖN



auch wenns hier nicht wirklich mehr reinpasst...... aber hat sich jemand schon sein cougar folieren lassen??? da mein lack leider von irgendwelchen ÄR____N auf der beifahrerseite zerkrazt wurde spekulier ich mit einer carbon folierung.
schon jemand erfahrung damit gemacht?? (typisierung, qualität, usw)
 

Achim

Megaposter
Registriert
13 April 2003
Beiträge
8.770
Alter
56
Ort
Ellerbek
Original von x_ndl
...

auch wenns hier nicht wirklich mehr reinpasst...... aber hat sich jemand schon sein cougar folieren lassen??? ....
mit einer carbon folierung.
schon jemand erfahrung damit gemacht?? (typisierung, qualität, usw)

Wenn möglich hier bitte beim eigentlichen Thema bleiben,
sonst werden viele Themen angesprochen aber kaum welche wirklich
beantwortet. Zudem fällt später die Suche nach guten Antworten schwer. :)

TheBrain 2008 - Was soll ich ändern?

http://www.youtube.com/watch?v=fyJtMrhl-8U

Will mein cougar mit Farbiger folie ver-/bekleben! Was kostet das und wer macht das?

Folie statt Lack
 
Oben