Lenkrad vibriert sehr stark beim Bremsen?

Â

°DaDaMan°

Gast im Fordboard
Hallo

Habe ein Problem mit meinem Cougar, breim Bremsen fängt mein Lenkrad stark an zu vibrieren. Woran könnte das liegen? Werde demnächst mal in die Werkstatt fahren. Danke für die Hilfe.
 

Mercury-Cougar

Superposter
Registriert
9 September 2003
Beiträge
2.767
Alter
46
Ort
PI
Bremsscheiben krumm/verzogen....neue Scheiben mit Klötzen und gut ist...oder erstmal versuchen bei etwas zügerem Tempo vol in die Bremse zu latschen, da ziehen die sich mit Glück wieder hin....


Stephan
 

TheBrain

Foren Gott
Registriert
12 April 2005
Beiträge
2.132
Ort
Ahlen
Trotzdem...ich verwette deinen Cougar, dass die Bremsscheiben bzw. eine einen Schlag hat :D
 
S

Six-Machine

Gast im Fordboard
Manchmal macht sich eine Unwucht oder ein Höhenschlag am Reifen so bemerkbar, hatte das auch schonmal!


*umguck* hmmm...wo bin ich hier eigentlich? *kratz* ;-)
 

Schraubi

Lebende Legende
Registriert
21 Januar 2005
Beiträge
1.585
Alter
45
Ort
Criesbach
Website
www.auto-heyd.de
Original von Six-Machine
Manchmal macht sich eine Unwucht oder ein Höhenschlag am Reifen so bemerkbar, hatte das auch schonmal!


*umguck* hmmm...wo bin ich hier eigentlich? *kratz* ;-)

Aber wenn es nur beim Bremsen ist dann hat es damit nichts zu tun. Eine Unwucht der Räder merkt man eher zwischen 80-120 km/h. Da wackelt bei einer starken Unwucht sogar das ganze Auto bei normaler Fahrt. Die Bremsscheiben sind auf alle Fälle verzogen. Neue reinmachen und gut.

Gruß Stephan
 
M

Mirco.de

Gast im Fordboard
Hellöchen!

Hmm, aber muss man dann gleich neue draufpappen?!
Hatte das auch, wenn ich von ca.160 oder so runtergebremst habe, fing es an im Lenkrad aber auch spürbar im Auto zu vibrieren und je langsamer man wurde, um so stärker wurde das dann!
Hat sich jetzt mit der Zeit aber auch wieder gelegt!
Ist so gut wie weg!
 

blackcougar76

Triple Ass
Registriert
4 November 2004
Beiträge
210
Alter
47
Ort
Barsinghausen
Meine Sprotbremsscheiben hatten nach 15000km so einen heftigen Schlag drin das selbst die Radlager sich verabschiedet haben. Mir wär beim Bremsen fast die Brille runter gefallen. Durch Qualitätsmangel der Scheiben jetzt Repkosten von 600€ :kotz: :wand Hoffe nur das nicht mehr mit ist denn meine Katze steht noch immer (seit gestern) in der Werkstatt. Also warte nicht zu lange mit dem tausch der Scheiben und Beläge. Sonst kann das teuer werden.
 
C

CougarV6/84

Gast im Fordboard
Moinsen!!
Das Problem hatte ich auch , innerhalb von 15000km mit 3paar neuen Bremsscheiben, bis dann eine freie Werkstatt bemerkt hat, dass man mir bei einer Fordwerkstatt beim Wechsel des linken Radlagers die Nabe mit einem Hammer oder etwas ähnlichem beschädigt hat! Dann haben die mir meine Bremboscheiben abgedreht und seit dem ist alles bestens, es gibt also einige Möglichkeiten bezüglich verzogener Bremsscheiben.
Wenn die noch nicht sehr alt sind solltest du sie auf jeden Fall abdrehen lassen, dadurch verlieren die nur einen Bruchteil von einem mm und du bezahlt wohl kaum mehr als 50€!

MfG Stefan
 
W

Wildcat-EuroNECO

Gast im Fordboard
Original von CougarV6/84
Moinsen!!
Das Problem hatte ich auch , innerhalb von 15000km mit 3paar neuen Bremsscheiben, bis dann eine freie Werkstatt bemerkt hat, dass man mir bei einer Fordwerkstatt beim Wechsel des linken Radlagers die Nabe mit einem Hammer oder etwas ähnlichem beschädigt hat! Dann haben die mir meine Bremboscheiben abgedreht und seit dem ist alles bestens, es gibt also einige Möglichkeiten bezüglich verzogener Bremsscheiben.
Wenn die noch nicht sehr alt sind solltest du sie auf jeden Fall abdrehen lassen, dadurch verlieren die nur einen Bruchteil von einem mm und du bezahlt wohl kaum mehr als 50€!

MfG Stefan

Musste die Nabe erneuert werden und kann es deshalb auch die Ursache für das Lenkrad vibrieren beim Bremsen sein?
 
Oben