V6 ohne AGR Ventil?

mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Rosenheim
Ähm, wo ist mein AGR Ventil gebliegen?

Gabs das dass ein V6 sowas nicht hat?



Da wo das Ventil sein sollte ist nur ein Blinddeckel.
 

Shark

König
Registriert
19 Dezember 2009
Beiträge
819
Alter
44
Ort
Hamburg
Im Mk II gabs das noch,
im MK II ist es, wie beim erwähnten Cougar, "abhanden" gekommen.
 

mimbus

Eroberer
Registriert
21 Mai 2009
Beiträge
82
Alter
48
Ort
Rosenheim
Ich wundere ich nur dass älter Modelle eins haben, meiner (11.2000) nicht und
neuere wohl wieder. Woran liegt das? Abgasnorm Euro 4 hab ich trotzdem...
Wo liegt der Unterschied?

Da soll einer Ford verstehen
 

RedCougar

Megaposter
Registriert
12 September 2003
Beiträge
10.324
Ort
Kreis PI
Website
www.RedCougar.de
mimbus schrieb:
Abgasnorm Euro 4 hab ich trotzdem...
Die älteren V6-Motoren mit AGR haben E3 / D3. Das macht zwar heute von der Steuer-Summe pro cm³ keinen Unterschied mehr zu Euro 4, aber von der anfänglichen Steuerbefreiung war es schon ein Unterschied.
 

rAm

Eroberer
Registriert
22 April 2008
Beiträge
86
Alter
39
Ort
78087 Mönchweiler
Hi,

sei doch froh, dass du dieses motorverschmutzende unsinnige Teil nicht mehr hast. Des schmiert dir nur deinen kompletten Ansaugtrakt zu. Als ich mir die Fächerkrümmer eingebaut hab, war das das erste was mit rausgeflogen ist.

MFG
 
Oben