V6,Ghia immer mit Sitzheizung?

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
mal schnell ne kurze Frage.
Hat der 2.5l,V6,MK2,Ghia serienmäßig Sitzheizung?
Hat meiner nicht,die Schalter sind nicht vorhanden und untem am Sitz ist ein Stecker wo ein Kabel ran müsste.

Gruß
Berni

H

hexenbier

Gast im Fordboard
Die gab es im Winterpaket, war aber euch einzeln erhältlich! Unter "Ausstattung aussen, 5.Punkt"

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Neben der Einstufung als CLX, GLX oder Ghia war die Sitzheizung aber auch abhängig von den verbauten Sitzen (Standard, Leder, Sport oder Recaro), von denen nicht alle beheizbar waren. Gleiches gilt für die Seitenairbags.

Spritzdüsenheizung: Schau mal ob am linken Motorhaubenscharnier ein Kabel zur Haube rauf verläuft. Wenn ja, hast Du sie.

Grüße
Uli

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo Olli,
werde morgen mal nachsehen wegen dem Kabel.
Kann ich die Sitzheizung irgendwie nachrüstwn,bzw.Sitze mit Heizung einbauen?
Was brauche ich ausser den Schaltern ond Kabel dann noch?

Gruß
Berni

W

wotschi

Gast im Fordboard
Ein nachträglicher Einbau zahlt sich nicht wirklich aus! Würde viel zu teuer kommen. :idee

Barks

Foren Ass
Website
www.ford-scene-cottbus.de
Das stimmt so nicht - teuer ist relativ....

Im Prinzip brauchst du nur die Schalterleiste, 2 Relais, ne Sicherung eventuell und die Heizmatten - der Rest sollte schon vorhanden sein.

Habe bei mir die komplette Sitzausstattung getauscht (nicht nur wegen der Sitzheizung) und dadurch Sitzheizung nachgerüstet - was denke ich mal auch am billigsten ist - falls du deine Sitze behalten willst musst du dir die Matten beschaffen.

Barks

Barbecker

Lebende Legende
Mal ne andere Frage zum Verbrauch des V6. Da ich zur Zeit einen an der Hand habe, und auch daran interessiert bin, wollte ich aber vorher mal nachfragen, was die Teile so im Schnitt verbrauchen. Wahrscheinlich wird der aber mehr im Stadtverkehr laufen.

Soll der Zweitwagen für meine Freundin werden. :applaus

Fordpaule

Lebende Legende
Hallo,

also was meiner im Schnitt so braucht steht links in meinem Profil. Nur in der Stadt würde ich mal so zwischen 12 und 15 Litern rechnen, könnte auch mehr werden :cola:. Das Baby hat Durst, macht aber auch viel Spaß!!! :mua

Gruß Jörg :happy:

Hacky67

König
Hallo. :happy:

Tja, Barbecker, ich weiss nicht, ob ich Dir so reinen Gewissens dazu raten sollte...

Meiner verbraucht 9,3 l auf 100 Km. Ist aber auch viel Landstrasse und Autobahn dabei.
Für reinen Stadtverkehr dürfte wohl die Schätzung von Fordpaule so hinkommen.

Von der Konstruktion her eher ein Langstrecken-Gleiter dürfte der V6-Mondeo als Einkaufswägelchen im Stop-and-Go-Verkehr der Innenstadt wohl nicht so wirklich in seinem Metier sein...

Denke mal alleine an das Leergewicht, das er bei jedem Ampelspurt zu bewegen hat...

Auf der anderen Seite: Klar, der Wagen macht Spass. Untermotorisiert ist er nicht. Kann meinem bisher absolute Zuverlässigkeit bescheinigen. Zudem ist das Fahrzeug dank Servolenkung, hydraulischer Kupplung usw. kinderleicht zu bedienen.

Es ist und bleibt also schwierig...

Persönlich würde ich aber als Zweitfahrzeug für den Stadtverkehr einen kompakteren Wagen (wegen Parkplatzsuche) mit weniger Gewicht (wegen Agilität z. B. an Ampeln) und etwas weniger Leistung (wegen Spritverbrauch - Höchstgeschwindigkeit spielt in der Stadt ja wohl keine Rolle) vorziehen.

Einen 24V als Langstreckenbomber hast Du doch schon - jetzt bräuchtest Du halt noch einen wendigen Jäger...

...falsch gedacht?

Wenn, als wichtigstes Argument, deine Freundin allerdings trauig (oder gar sauer) darüber wäre, ein "kleineres" Auto als Du zu fahren - dann ziehe ich selbstverständlich alles zurück und behaupte natürlich prompt das Gegenteil!

Grüsse,

Hartmut

M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Sehr nett geschrieben, Hacky :], aber lasst uns doch bitte etwas beim Thema bleiben.

Grüße
Uli

B

Berni

Gast im Fordboard
Hallo,
wenn werde ich wohl neue Sitze mit Heizung einbauen.
Dann aber gleich Leder :D
Also wer eine komplette Lederausstattung für mich hat mit Türpappen in blaugrau oder wie die Farbe heisst,einfach anbieten.

Gruß
Berni

Hacky67

König
Hallo. :happy:

@ MucCowboy

Jauh, stimmt ja eigentlich. Ging ja um was anderes... also:

@ Berni

Habe den Mk II als Ghia. Sitzheizung ist ebensowenig Serie wie die hinteren elektrischen Fensterheber oder gar die Lederausstattung. Also nix da mit: Ghia = Vollausstattung.

Bei der Gelegenheit fällt mir aber noch was anderes ein... - starte da aber mal einen anderen Thread. Sonst bekomme ich noch :aufsmaul:

Grüsse,

Hartmut

dridders

Superposter
Die Lederausstattung gab es nur mit schwarzem Innendekor. Lediglich die Teillederrecaros aus den STs waren da evtl. noch anders... bin ich mir nicht sicher. Aber die zu finden ist eh noch weit schwieriger als normale Lederausstattung.
Aber: überlegs dir gut mit dem Leder. Der Seitenhalt ist nicht prickelnd, im Winter sind sie kalt, im Sommer heiss. Die Sitzheizung ist zwar dringend nötig, aber leider auch viel zu schwach. Bis die Heizung den Sitz spürbar erwärmt hat ihn mein Körper längst auf Temperatur gebracht. So meine Erfahrungen mit den Ledersitzen.
Meiner Meinung nach bist du da mit den Ghia-Sitzen oder Alternativ den Stoff-Recaros (die aber auch verdammt selten sind) besser bedient, auch wenn es vielleicht nicht so edel wirkt wie Leder. Spätestens wenn'de dich im Sommer mit kurzer Hose in den von der Sonne knallig aufgeheitzten glatten Ledersitz setzt wirste verstehen was ich meine ;-)

Barbecker

Lebende Legende
Tja, war Off Topic. Der wäre allerdings mit Automatik. hatte ich vergessen. Aber danke für die Antworten. :applaus

Zurück zum Thema.

Oben