V6 Automatik Anfrage!

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
Hallo Leute,

Ich fahr (wie Ihr bereits wisst) einen V6 Automatik.

meine mail addy falls jemand msn hat : fait83@hotmail.com

Falls es jemanden gibt der ebenso Automatik fährt bitte um Kontakt.

Danke..

Es geht darum das bei meinem Berglöwen zwischen S (Sport) E (Economy) Fahrweise kein Unterschied gibt

Und das das Auto manchmal wie die Hölle zieht und manchmal einfach nur brüllt aber nix weiter geht.

online-guru

Triple Ass
Hi,

ich fahr zwar keinen Automatik aber das Problem hört sich an als hätte Dein IMRC Aussetzer. Das kommt auch bei Schaltern vor ;-)

Normalerweise gibt es beim Beschleunigen in jedem Gang zw. 3000 u. 4000U/Min einen Ruck wenn das IMRC zuschaltet. Ist dies nicht derr Fall und Du kommst kaum über 180km/h solltest Du das mal checken. Das IMRC ist eine Box die sich unter der Plastikverkleidung der vorderen Zylinderbank befindet.

In der Datenbank unter Cougar/Elektrik gibts eine Anleitung wie man es prüft. Sonst such mal etwas hier im Forum, wurde oft behandelt.

Hannilein

Haudegen
Also ich fahre auch Automatik und kann bestätigen, dass es sehr wohl spürbar ist ob Du im "E" oder "S"-Betrieb fährst. Im "S"-Modus wird wesentlich später hoch geschaltet und früher zurück. Sportlicher halt.

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
Es stimmt das im S Modus der Motor hochdreht bis 6200U/min und dann erst schaltet aber .. von der beschleunigung her in den unteren bereichen spürt man keinen Unterschied.

Ich werd mal IMRC austauschen (Transistor kaufen)
Welcher Typ von Transistor soll ich den kaufen? habt Ihr da ne Idee

@online-guru

ja es stimmt das ich kaum über 180 komme ab 180 tut sich fast nix mehr.

gibt es einen Link im Forum wie man das austauschen kann? Eine Anleitung.

Danke Leute

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
Also ich bin gelernter Elektriker aber .. wenns dann doch nicht der Transistor war.. wäre das alles umsonst.

Ich war beim Foh und hab einen Termin genommen für den 5.6.08 die schauen sich das mal an und wenn nötig wird das ganze Glied gewechselt!

Ich hoffe dann wars das auch und ich kann wieder flitzn mit dem auto =)

danke für die links .. die beschreibung is ja echt hilfreich muss ich sagen .. ich schau mir das ganze mal unter der Haube an.

Achim

Megaposter
Es kam auch schon vor, dass der Bowdenzüge riss und der Schalter auf der Platine gebochen war.
Von Kontaktprobleme am Stecker, hab ich auch schon gelesen und von "kalten" Lötpunkten.

pic2.jpg

imrc Platinenfoto

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
hallo leute,

ich hab Heute die Plastikabdeckung runtergenommen (mit der Aufschrift)

die schrauben von dieser metallbox locker gemacht und das ding geöffnet.
Problem: Die Platine liegt verkehrt drinnen was auch normal ist aber ich bekam die Platte nicht runter, ich hab zuerst versucht nur die Platine runterzunehmen was nicht gegangen ist wegen den stiften zur kupplung, dann mitsamt rauszunehmen ging auch nicht.

habs wieder zugemacht.

Das Auto stand ne weile und die Teile waren trotzdem ziemlich heis, überhaupt dieser kleine Motor.

Nachher ging das Auto ne weile wie die Hölle.. (ne weile)

Ich werd das teil komplett austauschen lassen, es wurde noch nie getauscht und das Auto hat 168.ooo km drauf ..

Oder sollte ich doch mal zuerst den Transistor wechseln?
hmmmmm :idee

smolny

Haudegen
Original von Newcomer_Cougar
...
Nachher ging das Auto ne weile wie die Hölle.. (ne weile)
...
Na das klingt doch fast nach einer kalten Lötstelle, die durch Dein 'rumbasteln für 'ne zeitlang mal etwas Kontakt bekommen hatte.

Original von Cougar-St220
Spar dir das Geld erstmal und tausch den Transistor und löte alle Lötpunkte nach. Wenn es nix gebracht hat kannste immer noch über 200€ für ein neues Steuerteil ausgeben.
Jupp, kann ich nur voll zustimmen. Evtl. sogar nur nachlöten (siehe mein Kommentar oben)

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
gut ich werds probieren leute danke für den tipp .. ich hol mir den transi vom conrad!

N

Newcomer_Cougar

Gast im Fordboard
LEUTE,

:megaparty:

Ihr seit klasse, hab den Transistor von Conrad besorgt reingelötet
und das AUTO zieht wieder wien richtiger BERGLÖWE!

Und Autobahn knapp über 210 km/h

EINDEUTIG transistor hin gewesen.

worauf ich euch hinweisen möchte, unbedingt verdächtige lötstellen nachlöten und Kontaktspray verwenden.

Bin gespannt wie lange das geht mit dem Transistor

KOSTEN: € 1.-

AUFWAND: ein wenig herumschrauben und löten

EFFEKT: Weiterhin spaß am fahren

:D

danke euch für den tipp!

Oben