v6 24 v springt nicht mehr an

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
könnt ihr mir weiterhelfen ? musste mich abschleppen lassen weil meine spritpumpe nicht mehr läuft . bin jetzt soweit das ich strom bis hinten zum stecker bekomme . starte ich nun kommt kein strom mehr an . relais getauscht und mit einer fremden batterie läuft der wagen . der ot geber sizt doch an der stirnseite neben der lichtmaschine oder?.dann habe ich den auch getauscht . habt ihr noch eine idee was das sein kann ? lieben gruß und danke vorab .thor
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Fremde Batterie bedeutet die Pumpe darüber versorgt??
Welches Fahrzeug??In diesem Unterforum ist V6 fehl am Platz.Geht es um den Scorpio aus dem Profil??
 

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
ne fahre neuerdings ein scorpio mk1 cosworth. mit ner fremdbatterie nur der pumpe strom gegeben dann läuft der wagen . und habe auch strom wenn die zündung an ist . orgel ich aber springt er nicht an
 

der_ast

Megaposter
Registriert
10 April 2007
Beiträge
8.425
Alter
45
Ort
1230 Wien, Österreich
Wenn man mit Groß- und Kleinschreibung und richtiger Interpunktion arbeitet, bricht einem zwar kein Finger ab, aber dafür können andere die Beiträge leichter entziffern.
Ich probiere mal, ob ich Dich richtig verstanden habe:

Du hast einen Scorpio MK I Cossworth V6 24V.
Wenn Du starten willst, bekommt die Treibstoffpumpe keinen Strom und der Motor springt nicht an.
Wenn Du die Treibstoffpumpe mit einer eigenen Stromquelle versorgst, läuft sie, der Motor springt aber trotzdem nicht an.
Ist das so richtig?

Kann das vielleicht an der Wegfahrsperre liegen?

ng
Alex
 

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
moin moin ,hast recht ,läßt sich schlecht lesen . Die wegfahrsperre funktioniert wohl . Wenn ich sie nicht drücke kann ich auch nicht orgeln . Meine rote lampe im Armaturenbrett leuchtet 3 mal und 2 mal ganz kurz hintereinander . Das wiederholt sich nochmal und geht dann ganz aus . Ist das ein fehlercode . Der wagen ist Bj 96 . Also strom kommt an wenn die zündung an ist . Orgel ich kommt nichts mehr . Sicherung , relais, die drei steuergeräte im Handschuhfach getauscht und den ot geber ,wenn er das ist ,der stirnseitig unten ander spannrolle sitzt .Habe auch das Problem das mir der wagen ab und an einfach so während der fahrt ausgeht . Kann teilweise den wagen auf N stellen um ihn wieder zu starten . Dann kann ich weiter fahren .Passiert drei ,vier mal die woche . Ob das damit etwas zu tun hat ? Ich muß zur zeit den Manni fahren und das macht wirklich keinen spaß . Danke im voraus für eure vorschläge und ein tolles Wochenende
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Was für eine Wegfahrsperre ist das??Hatte das mal mit nem Golf.Nachgerüstete Wechfahrsperre.Die Benzinpumpe bekam keinen Strom weil in der Sperre ein Kontakt aufgegeben hatte.
 

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
Moin moin ,ja bin von meiner halle wieder zuhause . Habe nochmal relais gewechselt und die drei steuergeräte (Module )auch . tut sich nichts . Die wegfahrsperre ist die originale . Mit vernbedienung . Habe sogar den auffahrschalter hinten gewechselt . Der fordhändler sagte was von einem Modul mit länglichen stecker an der stirnwand . Habe aber nichts gefunden . Denke auch das es die wegfahrsperre sein kann weiß aber nichtwas ich tauschen oder ändern könnte . netten gruß Thorsten
 

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
Damit könnte ich wieder fahren ,das wär natürlich schon was .Müßte man ausprobieren . Kann es denn vielleicht mit dem zündschloß zutun haben ,oder mit dem schalter der automatik der angibt in welchem gang der Wagen ist ?
 

V6GT

König
Registriert
3 März 2007
Beiträge
803
Ort
Saffig - Vulkaneifel
Thor 1 schrieb:
Kann es denn vielleicht mit dem zündschloß zutun haben ,oder mit dem schalter der automatik der angibt in welchem gang der Wagen ist ?
Bestimmt kann das sein, aber da kann ich dir nicht helfen - hab vom Scorpio so gut wie keine Ahnung.

Aber bevor ich den guten A-Manta (hatte auch mal einen) durch das Salz treiben würde, wären mir viele Mittel recht, um den Scorpio zu reanimieren.
 

Thor 1

Newbie
Registriert
19 November 2009
Beiträge
6
Alter
55
Ort
Bramsche
Moin moin nochmal . Habe die Spritpumpe überbrückt , der Wagen läuft wieder . Mein lieber Fordhändler sucht in seinen Katakomben nach dem Fehlercode . Werde heute mal hinfahren da jetzt meine Temperatur voll ausgeschlagen anzeigt und das Licht für tankanzeige und temperatur ist ausgefallen . Danke für eure ideen . Einen lieben Gruß ,Thorsten
 

Roadrunner29

Haudegen
Registriert
14 März 2007
Beiträge
608
Alter
53
Ort
Bayern
Hallo,

wie allgemein bekannt ist haben alle Scorpo II Modelle von 1994-1998 massive Probleme mit brüchigen Isolierungen an den Kabeln vor allem im Motorraum. Da entstehen zum Teil Fehler wo man sich Tod suchen kann.

Wie sieht denn Dein Motorkabelbaum aus?

Gruß
Michael
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.879
Ort
Köln-Lövenich
nicht nur die kabelstränge haben beim scorpio auflössungserscheinungen auch das wegfahsperrenmodul fällt gerne mal aus , kalte lötstelle oder verbrander relaiskontakt
 
Oben