Mondimaster
Newbie
Hallo Fordfreunde !
Nachdem ich mein Fahrzeug bei nasskaltem Wetter ca: 10 Meter bewegt
hatte sprang er am Tag darauf nicht an. Er lief kurz eine halbe Sekunde
und war dann weg. Ein Mechaniker sagte er sei ab gesoffen. Daher sollte
ich die Kerzen ausbauen, mit einem Mini - Lötbrenner vom Benzin
befreien. Beim Ausbau der Kerzen stellte ich fest, dass diese stark
verrußt waren. Beim erneuten Startversuch hörte ich ein paar schwache
Zündgeräusche. Dann habe ich das gleiche wiederholt und die
Kerzenkontakte mit feinem Schleifpapier gesäubert. Beim Blick in die
Zielinder sah man das auch die Brennräume durch den Kurzstreckenverkehr
in der Großstadt verrußt und feucht waren. Mit einem Heißgebläse habe
ich den Motor erwärmt um ihn aus zu trocknen. Aber der erneute
Startversuch schlug fehl. Die wieder ausgebauten Kerzen waren jetzt
trocken. Der letzte Versuch mit kaltem Motor brachte auch nichts.
Jetzt sagte der Mechaniker es könne die WFS seien. Das glaube ich
jedoch nicht da die Benzinpumpe läuft und auch Zündungen stattgefunden
haben. Ferner geht die Kontrollleuchte neben der Uhr in gewohnter Art aus. Was kann es noch sein ? Neue Kerzen liegen schon parat. Für einen
guten Rat wäre ich sehr dankbar.
MFG Ulrich (Mondimaster)
PS.: Ich bin das Auto jetzt fast 40 TKM gefahren er ist zuverlässig und für die Grö8e sehr sparsam.
Nachdem ich mein Fahrzeug bei nasskaltem Wetter ca: 10 Meter bewegt
hatte sprang er am Tag darauf nicht an. Er lief kurz eine halbe Sekunde
und war dann weg. Ein Mechaniker sagte er sei ab gesoffen. Daher sollte
ich die Kerzen ausbauen, mit einem Mini - Lötbrenner vom Benzin
befreien. Beim Ausbau der Kerzen stellte ich fest, dass diese stark
verrußt waren. Beim erneuten Startversuch hörte ich ein paar schwache
Zündgeräusche. Dann habe ich das gleiche wiederholt und die
Kerzenkontakte mit feinem Schleifpapier gesäubert. Beim Blick in die
Zielinder sah man das auch die Brennräume durch den Kurzstreckenverkehr
in der Großstadt verrußt und feucht waren. Mit einem Heißgebläse habe
ich den Motor erwärmt um ihn aus zu trocknen. Aber der erneute
Startversuch schlug fehl. Die wieder ausgebauten Kerzen waren jetzt
trocken. Der letzte Versuch mit kaltem Motor brachte auch nichts.
Jetzt sagte der Mechaniker es könne die WFS seien. Das glaube ich
jedoch nicht da die Benzinpumpe läuft und auch Zündungen stattgefunden
haben. Ferner geht die Kontrollleuchte neben der Uhr in gewohnter Art aus. Was kann es noch sein ? Neue Kerzen liegen schon parat. Für einen
guten Rat wäre ich sehr dankbar.
MFG Ulrich (Mondimaster)
PS.: Ich bin das Auto jetzt fast 40 TKM gefahren er ist zuverlässig und für die Grö8e sehr sparsam.