US Scheinwerfer ... Positionslichter / Seitenmarkierungsleuchten

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Weiß jemand ob die Seitenmakierungsleuchten in den front und Rückleuchten, einfach mit nem abgesteckten kabel anzuschließen sind oder haben wir die in D-land gar nicht verbaut?

Achim

Megaposter
Hi,

in den Euro-Modellen sind keine Positionslampen eingabaut.

"Einfach so" Nachrüsten ist auch nicht, da müsste schon ganz schön gebastelt werden.

Grüße

L

LUX Cougar

Gast im Fordboard
Schade! Das wär schon was gewesen.

image.php

In den Frontscheinwerfer auch nicht?

Achim

Megaposter
Nö, da auch nicht.

Du müsstest den weißen Reflektor gegen 'nen orangen austauschen

und 'ne Lampe einbauen.

Oder dir in den USA gleich welche mit Positionslampen bestellen.

Das wird aber 'ne kostspielige Sache.

Wenn deine Scheinis defekt wären .... dann ginge das schon. :idee

Grüße

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
US scheinwerfer holen oder Europäischen Zerlegen???

Sersn leuts, ich will so gelbe leuchtedings haben an meinen Scheinwerfern, wie das die ammis haben... was ist einfacher?? ausn USA / Ebay bestellen, oder selber mit LEDS an den weißen reflektionszonen vorne nachrüsten???
was wird wohl die Polizei dazu sagen???
die Audis dürfen ja auch mit LEDs rumfahren....

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
[offtopic]
Da wir die Fragestellung schon einmal hatten, habe ich die Themen
Seitenmarkierungsleuchten und US scheinwerfer holen oder Europäischen Zerlegen???
zusammengefügt.

Bitte benutzt doch künftig die Suchfunktion, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet.

Thementitel angepasst.
[/offtopic]

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von RedCougar
[offtopic]
Da wir die Fragestellung schon einmal hatten, habe ich die Themen
Seitenmarkierungsleuchten und US scheinwerfer holen oder Europäischen Zerlegen???
zusammengefügt.

Bitte benutzt doch künftig die Suchfunktion, bevor ihr einen neuen Thread eröffnet.

Thementitel angepasst.
[/offtopic]

sorry, die suchfunktion hat mir 20 seiten ausgespuckt, die alle zu durchlaufen... war ich zu faul dazu.... sorry

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Ein wenig was selbst machen musst du hier schon ....

Im Übrigen kann man in der Suchfunktion nicht nur die Themen anzeigen lassen, sondern auch einzelne Beiträge. Dann findet man schneller, was man sucht.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
Original von RedCougar
Ein wenig was selbst machen musst du hier schon ....

Im Übrigen kann man in der Suchfunktion nicht nur die Themen anzeigen lassen, sondern auch einzelne Beiträge. Dann findet man schneller, was man sucht.

--Offtopic Start--
jeder der mich kennt, weiss, das ich manchmal verdammt faul bin... zum glück nur manchmal
--Offtopic End--

errm ja gibts da fotos von nem zerlegten scheini?? hab keine lust meinen jetz auseinanderzureissen....

cougar4live

Eroberer
ami scheinwerfer

moinsen,

ich habe mir vorne und hinten ami leuchten eingebaut! die scheinwerfer ausm ami land haben sogar ein E zeichen!!! ich habe ganz einfach die positionsleuchten ans standlicht geklemmt(kabelklemme/kabelaffee) und die originale standlichtlampe entfernt! mein tüver hatte vor kurzen nur gefragt ob die original sind und ich meinte nur das ist halt kein golf da gibt es nicht so viele teile! vorne passen die ganz normalen standlichtfassungen hinten aber nur die vom seitenblinker!!! ich hab mal ein paar bilder für euch

grüßle

M

michael_klatt

Gast im Fordboard
Amileuchten

Hy hast du dafür auch ne ANleitung oder so gemacht....es müsste doch grundsärtzlich auch mit den Leuchten aus Deutschland gehen oder???Gruss

Hy hast du dafür auch zufällig ne Anleitung gemacht oder so....es müsste doch technisch auch möglich sein das normal mit den aktuellen Deutschen Lichtern hinzubekommen....Gruss und Danke.

Edit by RedCougar: Doppelpost zusammengefügt.
Bitte benutz für zeitnahe Ergänzungen, Änderungen oder Korrekturen die Editierfunktion, die dir die Forensoftware in jedem deiner Beiträge zur Verfügung stellt.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
RE: Anleitung

@michael, bist wohl neu hier....

ich werd demnächst versuchen mich an das thema heranzuwagen.... möchte es mit LEDs umsetzen...

aber welchen kleber nehm ich da am besten? heißkleber ist nämlcih ungeeignet...

M

michael_klatt

Gast im Fordboard
RE: Anleitung

Ja leider bin hier etwas neu, deswegen auch der blöde thread eben in dem anderen Thema....am besten nimmst du kleber aus dem Baumarkt es gibt sogenannten 2 Komponenten Kleber aus der Tube...kostet ca. 5 Euro oder so....damit klebst du alles...
Gruss Micha

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
Karosseriekleber oder Silikon hat sich bei den meisten bewährt. Trotzdem gibt es kaum jemanden, der die Scheinwerfer auseinander hatte und wo sie danach wieder restlos dicht waren. Die meisten haben Feuchtigkeitsprobleme im Scheinwerfer.

hdc-dragonfly

Kaiser
Website
www.hdc-dragonfly.de
na dann vergießen wir halt den ganzen scheinwerfer mit klarem epoxit harz.... *FG* ne, ich will ihn garnet so extrem auseinander reißen.... vielleicht komm ich mit SMD technik zu rande...

Achim

Megaposter
Uiiiii - wegen sowas würd ich nicht an 400€/St. Scheinwerfern rum basteln.

Du müsstest das Inlett bearbeiten und das weiße Dreieck, das nicht durchsichtig ist ... usw.
Eine heiden Arbeit die sich nichtmal ansatzweise lohnt.

Wenn du die Scheinwerfer aus den USA nimmst, solltest du bedenken,
dass den Teilen die in D vorgeschriebene Leuchtweitenregulierung fehlt.
Das fällt TÜVern auf jeden Fall beim nächsten Termin auf.

Ob US-Scheinwerfer mit einem LWR-Motor nachgerüstet werden können, kann ich nicht sagen.

Naja ... auf jeden Fall hättest du mit US-Teilen deine Originalen (einwandfreien) ..... daheim ;)

edit: ein belgischer Cougar auf'm Cougar-Fest 08, hatte 'nen originellen Einbau.

cougar4live

Eroberer
ami lichter

moinsen,

@ achim das waren keine belgier ?( das waren dänen!!!

scheinwerfer zerlegen?!? finger weg davon!! ich glaube auch nicht das diese konstruktion irgendeinem tüv-prüfer gefällt! dann kaufe dir lieber die orginalen amileuchten, die haben sogar ein e zeichen! wie achim schon schrieb haben die eurolichter keine aussparung für die positionsleuchten! die positionsleuchten strahlen nach außen und beleuchten auch etwas den blinker mit! ich habe meine leuchten nochmal im hellen fotografiert!

grüßle

Achim

Megaposter
Ahhh.. Dänen - wie peinlich.
Is mir in Borken auch passsiert. Ihr hättet die Reaktion hören sollen "Belgiiiiier .... ?" :D

cougar4live

Eroberer
moinsen,

lol lol (sorry, nur spaß), nein die rückleuchten haben kein E zeichen! sehe aber trotzdem um längen besser aus als unsere europäischen! diese blinken ja auch normalerweise rot! ich habe hier die blinkerleuchten einfach da eingebaut wo sonst das rückfahrlicht sitzt!

grüßle

cougar4live

Eroberer
hu hu

die ami und euro lichter haben genau die selben steckplätze! ich habe nur das blinklicht gegen die rückfahrscheinwerfer getauscht! damit die gelb blinken und der rennleitung es nicht gleich auffällt das das nicht ganz so originali ist! haber dafür jetzt aber ein rot leuchtendes rückfahrlicht! :cry: wird sich aber ändern wenn ich mein übergroßes heck wieder abmontiert habe und was dezentes verbaue, werde ich dann irgendwo ein weißes rückfahrlicht einbauen!

grüßle

RedCougar

Megaposter
Website
www.RedCougar.de
8) Du solltest dich mal mit Sven (cougar65) unterhalten. Der hat die US-Rückleuchten zu 99 % abgenommen bekommen. Er hatte sie komplett umgebaut, und alles im Originalgehäuse untergebracht. Eigentlich war auch alles soweit zur Abnahme klar, jedoch waren die Rückfahrscheinwerfer ein klitzekleinwenig zu dunkel - trotz 5 LED´s. Bisher ist er noch nicht zum Nachrüsten einer weiteren LED gekommen, aber sonst wäre er der erste mit legal abgenommen und eingetragenen US-Rückleuchten.

Irgendwo gibt es auch einen Thread hier darüber ... :denk

3sch

Eroberer
LED´s in Scheinwerfer

Servus zusammen!
Also ich hab seit einiger Zeit folgendes gemacht:
Ich hab den unteren Dichtgummi mit meiner Eigenbaukreation ersetzt und sie an die Nebelscheinwerfer angeschlossen, da ich keine mehr habe.

M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Hallo...

Sind die direkt im scheini drinne??? ?(

Achim

Megaposter
Mach bitte ein Bild (Nahaufnahme) von der Konstruktion, wenn die Lampen aus sind.

Oben