US Scheinwerfer ... Positionslichter / Seitenmarkierungsleuchten

3sch

Eroberer
LED´s "in" Scheinwerfer

Also wie schon bereits oben geschrieben, habe ich den unteren Dichtgummi einfach (nach einer mir zusagenden Länge) abgeschnitten und die Überreste vorsichtig mit Schleifpapier entfernt.
Die LED´s habe ich (und jetzt kommt das Verrückte daran) von meinem Chef aus der Diskothek. 8) Dort werden diese nämlich zur Kennzeichnung von Kanten und/oder Stufen verwendet. Es gibt sie einzeln zu kaufen und einen "Starter-Kit", der schon bereits die LED´s in einem hochflexiblen Keder enthält.
Der Haken an der ganzen Geschichte ist, dass diese auf 240V und Steuerungsmodule ausgelegt sind und man eine Menge Zeit, Nerven, Gedult und Blut investieren muss, um einen anderen Anschluss und Widerstände einzuarbeiten.
Unter´m Strich habe ich dafür 2 Wochen gebraucht (von der Idee bis zur Fertigstellung), was aber auch daran liegt, dass ich meine Katze nur am WE zu Gesicht bekomme (Beruf) und ich eine Weile nicht im Lande war. :(
Warum an die Nebelscheinwerfer angeschlossen?
Es hat sich nunmal angeboten, da ich wegen der Stossstange keine mehr habe und die Polizei nicht sooo toll auf diese Umbaumaßnahme zu sprechen ist. :aufsmaul:

@Achim:
Bilder sind kein Prob - folgen dann spätestens am Freitag, wenn ich wieder bei meiner Katze bin! :]

Cosmic7110

Kaiser
grad erst gefunden nach der Suche nach US scheinis.

also zu den LEDs. diese bekommt man auch einzeln ;) hatte selbige konstruktion in meinem fiesta

100_1401.JPG

100_1396.JPG

waren auch als TFLs geschaltet. Keine probs mit den grünen gehabt.

DIe idee unter den scheinis ist nicht schlecht. werd mir mal gedanken machen wie man das ganze am besten lösen könnte.

LEDs in meinem Fofi waren 44000mcd 5mm die hellsten standard LEDs die ich im Netz gefunden hab. Hat man selbst bei strahlendem Sonnenschein gut gesehen.

Achso, zum zukleben sikaflex verwenden, kommt am ehesten an den von Ford verwendeten Kleber ran und hält bei richtiger anwendung auch 100% dicht.

Oben