Uringestank Lüftung/Klimaanlage

Mitglied seit
14 Dezember 2014
Beiträge
1
Ums kurz zu machen, mit hat ein Marder als das Auto eine Zeit lang stand in den Motorraum gesch... beziehungsweise gepis....



Nun stinkt es wenn ich die Lüftung/AC anmachen dermas nach Urin, echt
bestialisch. Nun hab ich bereits den Bereich zwischen den Sicherungen,
also unterhalb des Scheibenwischers mit dem Hochdruckreiniger
augeblasen, aber es stinkt immer noch.



Kann mir bitte jemand sagen wo die Lüftung/AC die Luft einsaugt denn
irgendwo muss noch ein Nest sein. Oder hat sich dass jetzt schon dermaß
im System verteil, dass ich da mit so einem Air Conditioner Treatment (http://www.forte-nwe.com/.../Air-Conditioner-Treatment-Lemon.html)arbeiten muss?



Ich kann gar nicht sagen wie genervt ich bin.
Habs auch bereits in ein anders Forum gepostet, leider noch keine Antowort.
 

hdc-dragonfly

Kaiser
Mitglied seit
11 März 2007
Beiträge
1.400
dann wird der pollenfilter wohl auch was abbekommen haben... den wirst du dann wohl tauschen müssen...
 
U

Uli

Gast im Fordboard
Angesaugt wird aus dem Radhaus, über dem sich der Kasten mit dem Pollenfilter befindet, normalerweise rechts vorne.
Je nach Platzangebot (und das sollte im Scorpio vorhanden sein) kann das Tierchen dort reingekrabbelt sein. Am Filter ist dann zunächst Schluss, aber Flüssigkeiten und Gerüche können im Laufe der Zeit durch den Filter in das Lüftungssystem nach innen gewandert / gelaufen sein.

1. Pollenfilterkasten freilegen, dort alles reinigen
2. Pollenfilterkasten öffnen, Filtereinsatz austauschen, Kasten-Inneres und von dort aus runter zum Luftansaugschlauch desinfizieren
3. vom Filterkasten aus das Lüftungssystem desinfizieren (z.B. mit so einem Reinigungsset)
 

Ähnliche Themen


Ehrungen für das FordBoard

Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Ford FanAward
Oben