Klimaanlage / Lüftung spinnt ?!?!

cougar_16v

Triple Ass
Registriert
1 März 2009
Beiträge
235
Alter
33
Ort
31582 Nienburg / Weser
Hallo

Heute ist mir an meiner Klimaanlage etwas seltsames aufgefallen. Normalerweise nutze ich die nicht, mache lieber die Fesnter runter, um den Sprit zu sparen. Aber da es heute dermassen heiss war, wollte ich mir das mal gönnen ;)

So dabei ist mir folgendes aufgefallen : - Nur die Lüftung: auf LOW gestellt -> relativ kalte Luft
auf HIGH gestellt -> warme Luft

- Klimaanlage ( A/C ) eingeschaltet auf LOW gestellt -> warme Luft (gefühlt wärmer als bei derLlüftung auf high)
auf HIGH gestellt -> kalte Luft

Im grossen und ganzern würde ich sagen, das halt die Klimaanlage entgegengesetzt arbeitet also bei HIGH kalte Luft und bei LOW heisse Luft und die Lüftung so wie sie soll (wenn das überhaupt so möglich ist).

Nun ist es aber so das im Fussraum immer kalte luft war wenn ich auf low hatte egal ob klima an oder aus und auf den mittleren düsen eben so wie beschrieben

Hoffe ihr könnt mir helfen
 

Barichello

Jungspund
Registriert
22 November 2011
Beiträge
32
Alter
40
Ort
Halle
Hatte das "Problem" auch mal, Klima an und auf Low, dachte ich verbrenne in dem Auto.
War aber beim nächsten starten des Wagens alles wieder normal und seitdem nicht wieder.
 
Oben