Keine Regelung der Lüftung :(

Neopolis

Eroberer
Registriert
28 November 2014
Beiträge
79
Hallochem!

Bei unserem Mondeo MK2 1997 1.6l kommt Wind nur aus der Frontscheibenlüftung. Die Windstärke kann ich noch variieren aber nicht wohin es gehen soll.
Vollkommen egal was ich einstelle Oben, Unten oder Mitte alles egal es bleibt auf die Frontscheibe gerichtet.
Woran kann das liegen?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß an alle.
 

patrick4939

Lebende Legende
Registriert
3 Januar 2008
Beiträge
1.685
Ich glaube die Verstellung wird über Unterdruck geregelt. Schlauch abgerutscht wäre da das einfachste. Schlauch versackt ist dann schon was umständlicher zu beheben...
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.885
Ort
Köln-Lövenich
häufigste schwachstelle ist der umluftschalter der wird undicht und dann stellt sich die lüftung auf notbetrieb ( Scheibe )
 

zawen

König
Registriert
8 August 2005
Beiträge
768
Alter
53
Ort
Norddeutschland
Manuelle Klimaanlage??
Dann wie beschrieben der Umschalter.Wenn du auf Umluft verzichten kannst reicht es einen der Schläuche am Schalter zu verschließen.
 

Neopolis

Eroberer
Registriert
28 November 2014
Beiträge
79
Hallo,

danke für die Antworten. Sorry für das späte melden. Ja manuelle Klimaanlage. Schalter drücken an und aus.
Einen der Schläuche verschließen? Das sind ja doch mehr wie zwei. Aber welchen soll ich da dicht machen?
Könnt ihr mich da etwas mitnehmen?

Danke euch und einen Gruß!!! :)
 
Oben