MwieMarco

Newbie
Registriert
17 Oktober 2017
Beiträge
2
Ort
Dresden
Hallo aus Dresden,

mein Mondeo MK3 V6 BJ 2001 macht Probleme. Ich habe gefühlt nur noch 100 PS. Mit Mühe und Not schafft er 180 km/h.

Beim Anfahren im Drehzahlbereich von 1000 bis 1500 U/min ruckelt er leicht. Und ab ca. 3000 U/min passiert gar nichts mehr. Er macht auch ein lautes 'Einatmen' beim Fahren im ersten Gang.
Das [lexicon]IMRC[/lexicon] ist es schon mal nicht.
Zündkerzen wurden auch alle neu gemacht und ich habe auch wie immer normal Super getankt. Mir fällt nichts mehr ein.

... hatte einer von euch auch so ein Problem und was kann es sein?

MfG Marco
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Da ich das Modell vor dem jetzigen Diesel hatte, würde ich auf Folgendes tippen:

Kats zu.... sind immerhin 2 Vorkats und 1 Hauptkat. Fehlerspeicher auslesen wäre Pflicht, vielleicht bringst Du mit Forscan etwas in Erfahrung...

Falls Du ein Ersatz-[lexicon]IMRC[/lexicon] brauchst, ich hätte noch eines...
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Klingt das nach "Nebelhorn" beim Gasgeben? Auch im Stand oder nur beim Fahren??

Guck mal unter Youtube nach Nebelhorn und V6, da wirst Du fündig...
 

Ami504

Foren Ass
Registriert
17 Mai 2007
Beiträge
437
Alter
49
Ort
81375
Die Auswahl bei Youtube ist durchaus weitreichender... Da kann man doch auch selber auswählen... Tante Google hätte er auch fragen können. Toll ist dann immer nur, dass man ein spontanes Feedback, oft erst nach Monaten erhält.
 

cougarman81

Kaiser
Registriert
21 Oktober 2004
Beiträge
1.483
Alter
42
Ort
Leimen
Schon ein paar Monde her seit ich einen Duratec hatte, aber als ich das gelesen habe ist mir glatt wieder das [lexicon]IMRC[/lexicon] eingefallen. Wie hadt du ausgeschlossen dass es das nicht ist?
 
Oben