Keine Verbindung über OBD zum GEM & Bremse problem

Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Habe immer mal gelesen das einige dieses Problem haben. Ich komme über das OBD nicht mehr zum GEM Modul. Hat jemand da eine Lösung ? Auf das Motorsteuergerät kommen ich, nur auf das GEM Modul nicht, und somit nicht auf das ABS, etc. . Modul habe ich Testweise mal gewechselt, gleich Problem. Ich bin schon auf der Suche nach nem gut gebraucht Armaturkabelbaum, vielleicht ist das Problem dann behoben.

Das zweite Problem, der Fehler der immer wieder auftaucht: Bremsdruckwandler Linkes Vorderrad Stromkreislauf Fehler
 

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
warscheinlich liegt es an deinem OBD tester , der kann warscheinlich nur das PCM
auslesen , des wegen heist das teil ja auch OBD ;)

selbst wenn dein tester alle module auslesen könnte und das GEM ein problem hätte
dann müste man zumindest noch zugrif aufs ABS und das Airbagmodul haben .
was für nen tester hast du den ?

dein ABS fehler : hast du da einen fehlercode ?
 
Registriert
22 Februar 2008
Beiträge
1.003
Alter
39
Ort
06712 Zeitz
Website
sierra-scorpio-forum.forumieren.de
Nein, mein Tester funktioniert, ging bis zuletzt. Mit ForScan kommen wir auch nicht rein. Fehler ABS etc. hatte ich bisher keines. Kann, auf das GEM nicht zugreifen,(So auch nicht auf Tacho,ABS etc., da es übers GEM läuft) auf den tacho auch nicht, weder noch richtig auf das EATC. Nur Motorsteuergerät, und das Zeigt üblich P1000 an, da er nicht eingefahren ist, und den Fehler: Bremsdruckwandler Linkes Vorderad Stromkreis Fehler. Und bei diesen Modus laufender Motor das.
 

Anhänge

  • Mondeo fehler 19.09.2017.jpg
    Mondeo fehler 19.09.2017.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 334

rst

Benzin im Blut
Teammitglied
Moderator
Registriert
20 Februar 2010
Beiträge
4.886
Ort
Köln-Lövenich
hast du nen FL oder VFL ?
der abs fehler deutet auf ein klemmendes oder defektes ventil im hydrauliblock
 
Oben