Upgade-Kat wie geht das ??? was kostet?

M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Hallo hat jemand Ahnung wie das mit nem Upgrade-kat (Euro-1 Auf EURO-2/D-3) beim 95 mondie mit 1,8L (RK-A) Automatic geht?
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Wie jetzt??
Ein 95er Mondeo hat nur Euro 1 :wow

Bist du sicher?
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Natürlich ist das sicher das ein 95 Mondie Automatik nur Euro I hat.
Ford ist ist halt ein US konzern die interressieren sich nicht für Deutsche Steuergesetze zudem kommt keine Schraube des Mondie aus Deutschland.

Unklar ist nur welche Steuerklasse der Mondie I Ab 8/95 hat oder ob es spätere Mondie I Modelle mit 1.8L und Automatik gibt die Euro-2 oder gar D-3 erfüllen.
Da Euro-2 ab 96 Bzw 97 Vorgeschrieben war.
Ladenhüter durften also nicht verkauft werden mit Euro-1 (Einzelabnahme oder Typenabnahme für bestimmte modelle ?).
 
F

fordfan75

Gast im Fordboard
Die schuld auf die Amis schieben brauchst nicht.Die hatten schon früher G-kats und außerdem ist der Mondeo ein Werk von Ford D nur beim probe und beim Maverick haben die Amis die finger drin gehabt glaub ich.
Find ich in jedem Fall traurig kenne einen 93er Astra der hat ab Werk euro2.
Naja hat Ford wieder mal was verschlafen :gaehn
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
[offtopic]außerdem ist der Mondeo ein Werk von Ford D nur [/offtopic]


Ja die Disign-Abteilung hat den Internen Wettstreit gewonnen der Entwurf stammt von einem Deutschen der arbeitet jetzt bei Benz .

Alles andere am Mondie kommt nicht aus Deutschland!! auch die Zetec Motoren für den Mondie kommen aus Mexico wie auch das Automatic klar das Ford das gerne Geheimhält .
einige Zetecs werden in deutschland Montiert was auch immer das heisst. der Motor ist auch nicht von Crosworth entwickelt sondern in Japan (Mazda/Yamaha) deshalb hört er sich auch an wei ein Reiskocher und braucht 3 Resonatoren um das zu verstecken:die sind nicht für Resonanzwellenaufladung wie gerne von Ford behauptet Kannst ja mal nachmessen.

[offtopic]Die schuld auf die Amis schieben brauchst nicht.Die hatten schon früher G-kats [/offtopic]


Doch die Amis haben die Schuld
die haben ein Auto mit Kat, Abgasrückfürung und Tankentlüftung so gebaut das es den laschen Amerikanischen Abgasforschriften entspricht jedoch den Deutschen ständig verscharften nicht mehr.
esentspicht dem stand von 1983 !!!


[offtopic]Die hatten schon früher G-kats[/offtopic]

nein hatten sie nicht.!
nur in Californien waren sogenannte Kats forschrift das waren aber keine G-KATS..
 

senfgurke

Jungspund
Registriert
29 August 2004
Beiträge
35
Alter
65
Ort
Bodensse
Hallo die Kosten lagen bei meinem 1 Mondeo (BNP 1,8 Bauj.96) Schaltgetriebe bei ca. 180 Euro + eintrag in die Papiere.
So weit mir aber bekannt ist gibt es für den Automatik keine Umrüstung Sie mal auf
http://www.twintec.de/ nach.
 
M

mondeo_16v

Gast im Fordboard
Also die Warmlaufregler sind nur für Schaltgetriebe geeignet die jagen den Leerlauf wehrend der Warmlaufphase hoch =KAT schneller warm ;deshalb geht das nicht beim Automatik der würde den vordermann hintenn drauf........


Es gibt aber einen Kat auf Euro-2 auch D-3 jedoch ist das sehr Teuer und lohnt nur wenn der Alte Kat sowiso raus muss.

Hab alle KAT Hersteller durch der günstigste (D-3) ist mit 322+ Märchensteuer noch recht teuer und die liefern nur an Firmen.

Das witzige Ford Verbaut die als Ersatzteil und tut so als wüssten die nicht das ein so ausgerüsstetes Auto nun D-3 erfüllt Die Bescheinigungen über D-3 des Lieferanden landen beim Ford Zentrallager regelmäßig in den Papierkorb da steht nähmlich der original Hersteller drauf mit Bescheinigung ist der Kat im Einkauf natürlich teurer das Gutachten hat dem Hersteller natürlich was gekostet.

Der neue KAT wird schneller warm und erfüllt somit EURO-2 und sogar d-3.

Wenn einer von eich zufällig in HH und Umgefung wohnt und den KAT mit der Bescheinigung geliefert bekommt ( da Firma ) Kann ja mal ein komplett Angebot machen.

Bin schon vor lauter Verzweiflung dabei das Steuergerät vom 95 gegen das 96 zu tauschen jedoch geht das nicht so einfach und es ist auch nicht klar ob die 96 steuerglasse 25 oder 26 haben . Denn die sind in Belgien oder UK durch die Prüfung wenn überhaupt Die Deutschen haben ja Technisch nix mit dem Mondie zu tun erst als die Käufer 96 die KFZ nicht mehr kaufen wollten haben die in Deutschland wohl was getan jedoch weiß Ford Offizell nix davon deren Meinung nach erfüllt der Mondie 1,8L Automatic US-83 und entsricht nach Anrechnungsverordnung nur Euro-1 BASTA.


Ford die tun was??? HA HA Deutsche Kunden Vergraueln! das tun die.
 
Oben