Unterschiede zwischen den Steuergeräten

B

BierNot77

Gast im Fordboard
Moin

Der fiesta gfj 1,1l den gabs ja mit zig verschiedenen Steuergeräten also mit den verschiedensten Kennungen. Kann es sein das sich was bei der Programmierung des Steuergerätes von dem Fiesta mit dem Euro 2 Kat was geändert hat zu dem Steuergerät mit wo der Euro 1 Kat verbaut worden ist? Also der Euro 2 hat ja diese 2 Kats drunter, und der euo1 hat ja nur den einen großen drunter.

MfG...Patrick :bier:
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
An den Steuergeräten ändert(e) sich dauernd was, nicht erst durch neue Abgasnormen! Von daher kanns auch vorkommen, das zwei Steuergeräte trotz identischem Modell inkompatibel sind.
Da hilft nur Teilenummer identifizieren und vergleichen.
 
B

BierNot77

Gast im Fordboard
Moin

also hab ich die Ar...Karte gezogen als ich mein Steuergerät von meinem Auto versenkt habe... Aber wenn ich die Nummer ja noch weis und das Baujhar von meinem dann könnte ich ja nach der Nadel im Heuhaufen suchen gehen nach einem Club Steuergerät...
 

eXzaR44

Foren Ass
Registriert
27 Juni 2003
Beiträge
350
Alter
46
Ort
D-Wismar
Was da an Buchstabenkombinationen drauf stand, ist wenig relevant! Wichtig ist die Teilenummer!
 
B

BierNot77

Gast im Fordboard
Moin

die habe ich natrülich nicht mehr....könnte man aber ja durch die FgNr. beim Freundlichen herraussuchen lassen...oder?
Hätt jetzt eigentlich gedacht das es so wie bei VW ist, das wenn aufm Steuergerät zB AAA steht das ich dann wüßte um was es sich für eines handeln würde...
 
Oben