harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
hy leute
ich muß bei meinem "guten stück" die kupplung machen ( rutschen bei starker beschleunigung im 5. gang ??) zumindest ist mir aufgefallen das bei der schlüsselnummer zu 3 zwei verschiedene autos in frage kommen einmal mk 6 und einmal mk7 ( 0928 .826) die kupplungen sind im durchmesser 10mm unterschiedlich (mk6 ist größer) obwohl laut angebot der gleiche motor drin ist. ich würd mir aber gern die 20€ preisunterschied sparen und frage deshalb ob die 10mm durchmesser was ausmachen ?
vieleicht hat noch jemand die org ford e-teilnummer damit ich sicher gehen kann ach so mein auto ist bj 1.96
ich danke für eure hilfe :bier:

vieleicht kennt ja jemand einen günstigen online shop --ich lege keinen wert auf marken nur billig muß sein
 

lesco

König
Registriert
22 August 2007
Beiträge
896
Alter
63
Ort
Herzogenrath
Hallo
Billig schön und gut.
Bei der Kupplung wüde ich nur Markenware nehmen.
Nicht die Kupplung kostet das Schweinegeld,sondern der austausch.
Wenn du das zweimal bezahlen must ,wegen billigware ,zahlst du drauf.
Denk dran ,nicht nur Kupplungscheibe sondern auch alles andere neu ( Ausdrücklager und Mitnehmer)

:bier:
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
das schrauben krieg ich allein hin macht sich zwar blöd ohne grube oder bühne aber es geht , naja und wenn man halt keine kohle hat muß ich schon schaun wie ich was "spare" aber prinzipiell hast du recht "wer billig kauft kauft zweimal"
aber die 20-30tkm die ich erfahrungsgemäß "ein auto fahre hällt halt auch ne billige.

mir geht es hauptsächlich um den durchmesser der scheibe.

:bier:



"wer billig kauft kauft zweimal" :affen
 

CK1964-srm

Triple Ass
Registriert
19 April 2008
Beiträge
244
Ort
Leipzig
ab Mitte ´97 wurden andere Kupplungen verbaut.

Schau mal bei egay, da gibts gerade im Sofortkauf für 149 eus die orginal (Ford) LUK-Kupllung!!!!! habe mir gerade eine bestellt
 

Guido

Megaposter
Gründer
Registriert
17 Dezember 2002
Beiträge
7.308
Alter
52
Ort
57319 Bad Berleburg
Ich habe ein Ähnliches Problem: Bei leichter Anfahrt und sanftem Beschleunigen packt die Kupplung. Wenn ich aber "Gas gebe", rutscht sich durch und der Motor dreht hoch.

Ist das jetzt der Belag oder nur der "Spanner" (weiß nicht, wie dat Ding heißt)? Und: welchen unterschied macht das bei der Reparatur?
 

harryhurtig

Foren Ass
Registriert
27 April 2007
Beiträge
300
Alter
58
Ort
süd/west brandenburg
wechseln würde ich eh alles dh. automat , kupplungsscheibe und drucklager , erfahrungsgemäß ist zwar meist "nur" die scheibe runter aber die anderen teile haben genausoviel km runter und sind folglich auch "verschlissen" selbst wenn sie noch 10tkm halten würden aber bei dem reparaturaufwand mhh???
und von den kosten ist ein "kupplungskitt" billiger als die einzelteile.
ich denk ich lieg nicht ganz falsch mit meiner meinung denn denn ich bin nur
"wald und wiesenschrauber"

:bier:


"wieso weshalb warum----wer nicht fragt bleibt ...." :D
 
Oben