Unterschiede Hinterachsen

P

Pumababy

Gast im Fordboard
Hallo Leute

wißt ihr ob es beim puma unterschiede an der hi-achse gibt???
z.B. Bj modelle usw... ich hab nen 2000er 1,7 u da ist die achse
nicht im maß-will heißen der sturz ist auf einer seite 1.5° daneben
(steht oben weiter raus) man siehts auch am reifen.

jetzt will ich sie wechseln u muß wissen ob alle passen, oder nich.

gibts noch tipps zum umbau, was besonderes zu beachten,
u hat evtl. von euch wer ne hi-achse???

vielen dank schon mal

Gruß u ciao

K

KonArtis

Gast im Fordboard
sturz ist an der hinterachse einzustellen... nur spur nicht...
sonst sollten alle pumas die gleiche achse haben... die ist auch von fiesta, deshalb haben auch viele pumas den achsversatz um einige mm...

Siggmaster

Foren Gott
Website
www.puma-team.eu
Der einzige Unterschied den ich kenne, ist die Befestigung der Hinterachsdämpfer.
Zuerst mit Gabel, ab Bj. 9/98 mit Auge.
Das 1,4er und 1,6er ne andere Hinterachse wie der 1,7er haben glaub ich auch nicht.

Bei mir steht auch eine Felge weiter raus, ist wohl normal. Sieht man aber nur, wenn man es weiss.

P

Pumababy

Gast im Fordboard
man kann den Sturz einstellen?
der vermeß-heini hat gemeint das laut "buch" die hi-achse nicht einzustellen sei...
wie soll das gehen?
gruß

K

KonArtis

Gast im Fordboard
also ein vermess-heini hat mir mal erklärt, dass man vorne die spur einstellen kann und der sturz fest ist (wobei man den auch noch über ein verschieben des querlenkers leicht verändern kann), sowie hinten dann der sturz verstellt werden könnte, aber die spur nicht...
wie das jetzt genau funktioniert kann ich dir da leider auch nicht sagen... vom achsaufbau würde ich auch erstmal sagen da geht nix...
geb auch nur weiter, was ich gehört habe... :affen

K

Korian

Gast im Fordboard
Den Sturz kann man weder vorne noch hinten einstellen. Wie auch bei ner Starrachse (hinten) - mit nem Brenner? man kann hinten die Spur vermitteln, mehr nicht!
Und die Querlenker vorne haben auch null Spiel, das man da noch was hinschieben könnte.

Oben