Unterschiede Auspuff ST200 Limusine zu Tunier

Blue-Cougar

Foren Ass
Hallo zusammen....

Wie das Thema schon aussagt würde ich gerne mal die Unterschiede zwischen einem St200Auspuff von einer Limusine und dem eines Tunier wissen...

Und zwar aus folgendem Grund:ich habe hier einen MK1 V6 Tunier den ich mir gerade fertig mache.Und nur der Auspuff beschäftigt noch meinen Kopf.
Jetzt könnte ich so wie es aussieht einen kompletten Auspuff von einem St200 bekommen.Nur ist dieser eine Limusine.
wie sieht es da mit den Maßen der Auspuffanlage aus???

Passt der evtl unter den Mondeo Mk1 tunier??? Von Haltern rede ich jetzt nicht... Darüber mache ich mir keine Gedanken!!!!! Nur über die Maße halt.

Ist der vom Tunier eklatant länger an irgendeiner Stelle.

Die Bodengruppe vom MK1 tunier zum Mk2 Tunier ist ja gleich....

Wäre echt nett wenn mir da einer weiterhelfen könnte...

W

West

Gast im Fordboard
Der Unterschied ist ganz einfach: Beim Turnier verläuft die Auspuffanlage über der Hinterachse und bei der Limo/FLH unten her.

Blue-Cougar

Foren Ass
Ist das der einzige Unterschied???

Sind die Anlagen echt nicht von der Länge her oder so unterschiedlich???

Dann sollte ich ja mal keine Probleme bekommen ne Limo /FLH Anlage unter den Tunier zu bekommen...

Und ein bisschen schweißen kann ich zur Not auch noch :) ...

U

Uli

Gast im Fordboard
"der einzige" ist gut.....
Die Auspuffanlagen sind etwa ab Höhe der Rückbank völlig anders geformt, weil die Hinterachsen und die Heckschürzen von Limousine und Turnier grundlegend anders sind. In der Fahrzeuglänge insbgesamt ist der Turnier ca 10 cm länger.

Grüße
Uli

Blue-Cougar

Foren Ass
Mit anderen Worten wäre es ein riesen Aufwand die Limoanlage unter den Tunier zu bauen...

Damit hat sich meine Entscheidung doch eig zwischen den zwei Anlagen die ich zur Auswahl habe schon erledigt.Mich hat ja hauptsächlich die originale Ford Anlage gereizt.

patrick4939

Lebende Legende
Kann mal jemand auf der Startseite irgendwo hinschreiben das Ford-Kombis Turnier heißen??? Das regt mich jedes mal auf`s neue tierisch auf! Die größten Autofans wissen nichtmal wie man ihr EIGENES Auto richtig schreibt! :(

U

Uli

Gast im Fordboard
[offtopic]
patrick4939 schrieb:
...hinschreiben das Ford-Kombis Turnier heißen???
Hast nicht ganz unrecht, aber so ganz falsch ist das doch auch nicht. "Kombi" ist der Marken-neutrale Überbegriff für Pkw mit Ladefläche, "Turnier" ist die Ford-eigene Variantenbezeichnung davon, so wie "Variant" bei VW. 4- und 5-Türer haben bei Ford garkeine eigenen Bezeichnungen, also nimmt man auch hier den Überbegriff "Limousine" her, gleichberechtigt mit "Kombi". Also kein Grund sich gleich aufzuregen, oder?[/offtopic]

der_ast

Megaposter
[offtopic]
Uli schrieb:
[offtopic]
patrick4939 schrieb:
...hinschreiben das Ford-Kombis Turnier heißen???
Hast nicht ganz unrecht, aber so ganz falsch ist das doch auch nicht. "Kombi" ist der Marken-neutrale Überbegriff für Pkw mit Ladefläche, "Turnier" ist die Ford-eigene Variantenbezeichnung davon, so wie "Variant" bei VW. 4- und 5-Türer haben bei Ford garkeine eigenen Bezeichnungen, also nimmt man auch hier den Überbegriff "Limousine" her, gleichberechtigt mit "Kombi". Also kein Grund sich gleich aufzuregen, oder?[/offtopic]
... und um dem gnazen hier noch eins draufzusetzen: in AUT heisst der nicht "Turnier", sondern "Traveller" :rolleyes[/offtopic]

Oben