Unrunder lauf im Leerlauf und mehr

M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Sali miteinand,
wenn ich morgens den Motor anlasse, und er auf seine norm drehzahl abgefallen ist, dann läuft er irgendwie voll Unrund, 5 pötte oder so,

mein 2 Problem ist das der Dicke nicht mehr seine volle Leistung hat, man Beschleunigt auf ca 5000 umin und Plötzlich ausetzer( so fühlt sich es an), auch wenn man Vollgas gibt aus dem unteren Drehzahlbereich raus dann zuckelt er bis ca 3500 umin und dann erst beschleunigt er richtig (dank imrc ist aber ganz):wand

Was ist das fürn Big shit, bitte um hilfe

fettes Merci an alle
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Hallo,

wie alt sind Kerzen und Zündkabel?

Grüße
Uli
 
M

MucCowboy

Gast im Fordboard
Er schreibt, er spürt den Leistungsschub am 3500 U/min, wenn eben das IMRC aufmacht. Seit ich Sven's ST gefahren hab, kenne ich das auch. Man kann es auch hören: "klack". Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass sich ab dieser Drehzahl der Fehler legt und er langsam die volle Leistung entwickelt. Mal hören, was er sagt.

Grüße
Uli
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hallo Ulli und Snakejake,
ja die Promblematik ist das die Zündis und die Kabel ca 40tkm alt sind man muß aber dazu sagen das ich ca 3000km mit einem kaputten vorkat und den dazugehörigen Hauptkat rumgefahren bin, dies hat zur auswirkung das ich die ganze zeit mit einem Rückstau im Auspuff Rumgefahren bin (der Kat war durch den Vorkat, dieser löste sich auf, ZU) danach fing die Problematik an, also tauschte ich den Differenzdruckregler aus, der war auch hin,:wand durch den ständigen Überdruck.
Nun ja durch den neuen Differenzdruckregler wurde das Problem etwas besser, aber ganz weg war es nicht
habe auch an verstopfte Einspritzdüsen gedacht,da gibt es doch so Reiniger dafür.
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
also wenn die Kerzen und die Kabel von Motorcraft sind, dann sollten 40.000KM eigentlich nicht zu viel sein!!

Aber bist du damit mal zum Freundlichen gefahren??
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Nein leider nicht mein Dicker wird nicht kalt wenn du weißt was ich meine (keine Zeit) fahre ja recht viel, wird der Motor eigentlich heißer durch Rückstau ,so das die Zündkerzen abrauchen könnten???:wow
 

snakejake

Kaiser
Registriert
1 November 2006
Beiträge
1.025
Ort
Köln
Na wenn das ein 4 Zylinder ist dann weiss ich es nicht!!!

Auto: Mondeo Mk2 V6


aber mal im ernst wie es aussieht sind wir mit unserem Latein am ende!!

Das Einzige was mir jetzt noch einfällt wären die Lamdasonden!!!!
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
wie macht sich das eigentlich bemerkbar mit den kaputten sonnen:idee habe meine nämlich obligatorisch getauscht:rolleyes:

was passiert denn dann ????????????????? wenne die Putti sein:aufsmaul:
 
M

--->Mondeo RaZr<---

Gast im Fordboard
Also so viel ich weiß frisst das Auto dann wie hölle.... Bestimmt um die 15 soweit wie ich das kenne...

Weil durch das ding hat irgendwas it der Motorsteuerung und der ganzen Elektronik zu tun...

Bitte korigiert mich wenn ich fallsch liege... So wurde mir das zumindest erzählt...

Gruß Stephan
 
M

Mondi-Papi

Gast im Fordboard
Hoi miteinand,
habe den Fehler gefunden :wand ,
alle 6 Zündkerzen waren verbrannt, ich denke das rührt noch daher das ich gut und gerne 6tkm mit einem "verstopften" Auspuff umme geseckelt bin:aufsmaul: , wie ihr wisst ist war der Kat durch einen Kaputten vorkat sich verstopft hat und den Differenzdruckregler und die dazu gehörigen schläuche fertig waren

lt Ford halten die Zündkerzen runde 90tkm beim 6 Zylinder:applaus , nur meine sind nach 30tkm fertig:rolleyes:
 
Oben