Unrunder Lauf TDCI 130 Ps Bj02

muckbou

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Servus

Da mich mein Auto dieses Jahr hasst und mich vor drei Wochen der Turboschlauf geärgert hat,vor zwei Wochen die Servopumpe,hat er gemeint er muss gestern abend auf der Bahn die Krätsche machen.
bei ca.180 Leistungsverlust inc. absolut unrunder Lauf,bin dann schon vom Gas gegangen und kurz drauf stehen geblieben.Drehzalmesser eiert gute 5mm beim gas geben und im Stand schüttelts ihn richtig,man hört auch seltsamerweise die Kette extrem im Standgas.
Vom ablauf hab ich das vor 6 jahren schon mal gehabt,da wars ne Einspritzdüse die auch gleich nen Kolben gekillt hat.Diesmal läuft er wenigstens noch,is aber nach dem hinstellen auch nicht mehr angesprungen.
Motorkontrolllampe ist gestern abend auch nicht mehr ausgegangen nach dem ich ihn nochmal starten wollte,Display hat geleuchtet wie ein Kristbaum und Temp. un KM-Stand haben sich auch verabschiedet.
Halbe stunde später als ich nur die Zündung nochmal eingeschalten hab war alles wieder normal,auch die Motorkontrolllampe wahr wieder aus.Habs aber dann trotzdem nich mehr probiert ihn zu starten.

Wäre für jeden guten Tipp glücklich,bzw. falls die Einspritzdüse ist,is es ne grosse Tragik die selber zu wechseln?

Mfg Muckbou

EDIT by der_ast:
Habe das passende Präfix ergänzt :happy:

ng
der_ast
 

rst

Benzin im Blut
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die düsen wechseln ist kein grosses problem nur die müssen nach dem einbau im STG konfiguriert werden (camon rail) und das geht nur beim FFH
und bevor man neue düsen einbaut sollte erst mal die komprssion geprüft werden um sicher zugehen das da nicht wieder nen kolben durchgeschossen ist
 

muckbou

Triple Ass
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Update

Hab mein Auto heut umplazieren müssen,quasi schieben und hab dabei festgestellt,dass er Öl verliert :cry:

Mfg Muckbou
 
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